Frage von weasdyx, 57

Welches Halo sollte man zuerst spielen?

Hallo, ich habe mir vorgenommen mit Halo anzufangen. Habt ihr einen Tipp mit welchem Spiel ich anfangen sollte? Würde es dann auf dem PC spielen... Sollte man dann mit dem ersten Spiel von 2001 anfangen oder mit einem neueren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yana01, 21

Nicht ganz, es gibt für den PC auch Halo: Spartan Assault und Halo: Spartan Strike.

Wenn dich die Reihe interessiert, würde ich aber an deiner Stelle chronologisch rangehen mir zunächst Halo und dann Halo 2 ansehen. Später ggf. noch die beiden anderen.

Leider gibt es viele der Spiele gar nicht für den PC. Auf die musst du dann verzichten, sofern du keine Konsole hast.

Kommentar von Hanebambel6 ,

Chronologisch fängt man bei Halo Wars an...

Kommentar von Yana01 ,

Uhm, du hast aber schon den Beitrag gelesen, oder? Hier geht es um den PC. Siehe den Ausgangspost. Ich weiß nicht, warum du da Halo Wars in den Raum wirfst. Es gibt kein Halo Wars für den PC. Ist ein Xbox 360 Exklusivspiel. O.k. ... inzwischen ist es sogar auf der Xbox One spielbar. Seit wenigen Tagen ist es abwärtskompatibel. Ändert aber nix an der nicht vorhandenen PC-Version. Beim nächsten Mal vielleicht auf die Plattformen achten, ehe man Spiele in den Raum wirft. ;)

Antwort
von Limearts, 36

Da für den PC ohnehin nur die ersten beiden Teile erschienen sind, erübrigt sich die Frage eigentlich schon wieder. Chronologisch macht nur Teil 1 und danach Teil 2 sinn. Spielerisch sind für heutige Maßstäbe beide Titel nicht der Rede wert.

Spinoffs und andere Ableger welche die Entscheidung erschwert hätten sind ausschließlich für die XBox-Konsolen veröffentlicht worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community