Frage von LLenaXD, 46

Welches Halfter für Jungpferd/Fohlen?

Ich möchte einem unserer Fohlen ein neues Halfter kaufen. Welches würdet ihr am liebsten kaufen.

https://www.kraemer.de/Halfter-Fly.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=44043...<440430><440430......RS>

Sie ist schon 3 Jahre!

Mehr Links in den Kommentaren!

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 36

Ich lasse meine Fohlenhalfter in der Halfter und Stickseilerei machen, weil ich prinzipiell nie etwas gut passendes gefunden habe.

Die ganz kleinen Minihalfter sind o.k. halten aber einem bisschen heftigeren Zug nicht stand und zerfetzen sehr leicht. Besonders blöd wenn das beim Hufmensch reisst.

Die speziel gemachten Halfter sind unkaputtbar.

Wenn sie schon 3 Jahre alt ist, dann ist sie kein Fohlen mehr, warum willst du dann ein Fohlenhalfter kaufen?

Kommentar von LLenaXD ,

Das meiste sind ja normale Halfter

Antwort
von Magda1028, 46

Ich finde das letzte mit den Sternen sehr schön. Ansonsten das Hellblaue mit den Herzchen.

Antwort
von Boxerfrau, 17

Ist das für ein Pony oder für ein Pferd? Mit drei ist es fohlen mehr. Wenn es ein Pferd ist, ,passt ein Halter in normaler größe.

Kommentar von LLenaXD ,

sie ist ein Pony

Antwort
von trabifan28, 12

Mit 3 Jahren ist sie ganz bestimmt kein Fohlen mehr. Und es werden auch keine von diesen Mini-Halftern passen, es sei denn es ist ein Shetty o.Ä.

Muss das Halfter nicht DIR gefallen? verstehe echt nicht, wieso manche wegen sowas eine Frage stellen... Das Halfter sieht nach zwei mal Tragen auf der Weide sowieso aus wie Sau, also ist es doch eigentlich egal welches.

Antwort
von RainbowHorse, 24

ich würde das in hellblau nehmen😊

Antwort
von sukueh, 5

Ein 3-jähriges Pferd ist definitv kein Fohlen mehr. Insofern dürfte das Halfter vom Link zu klein sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community