Frage von Zijenzi, 104

Welches Haarwuchsmittel ist echt am besten?

Kennt jemand ein Haarwuchsmittel was wirklich sehr empfehlenswert und nicht zu teuer ist?

Antwort
von Deichgoettin, 68

Die Entwicklung und das Wachstum der Haare ist genetisch und hormonell bedingt. Pro Monat wachsen die Haare ca. 1 - 1,3 cm. 
Tabletten, Shampoos und Tinkturen, die ein schnelles Wachstum versprechen, sind hinausgeschmissenes Geld.

Antwort
von hieber, 39

priorin kapseln lassen das haar dichter wachsen. das ist erwiesen. es gibt sie in der apotheke. leider muß man sie über viele monate einnehmen. bei einem biotinmangel helfen biotintabletten dem haar auf die sprünge.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 39

Das einzige "Haarwuchsmittel", das 100%ig wirkt, ist Dein genetisch bedingtes Haarwachstum selbst und das liegt zwischen 0,8 und 1,25 cm monatlich.

Die Hersteller aller Koffein-Shampoos, Haarwuchsmittelchen, etc. lachen sich lediglich ins Fäustchen darüber, wie viele Menschen ihrer Werbung glauben und diese ganzen Sachen kaufen.

Öle, Pflegeprodukte usw. gehen nie weiter als in die Epidermis (Oberhaut) und mehr dürfen sogenannte "kosmetische" Produkte auch per Gesetz nicht, denn sonst wären es automatisch medizinische Mittel.

Unter der Haarwurzel liegt quasi die "Steuerung" für das Haarwachstum, die unter Anderem wieder mit von Deinen Erbanlagen gesteuert wird.

Dadurch müsste der Wirkstoff eines Mittels für schnelleres Haarwachstum z.B. über die Blutbahn dorthin gelangen  ... oder von außerhalb z.B. recht tief  eingespritzt werden, um eben an die sogenannte "Blutschlinge" der Haarwurzel zu geraten und dort in das Wachstum einzugreifen.

Je nach genereller organischem Zustand, gibt es Menschen, die schon mit 2, 3 bis 4 Kieselerde Tabletten pro Tag leicht Erfolge erzielt haben  .... Garantie gibt es dafür aber keine.

Antwort
von lohne, 33

Alle haben die gleiche Wirkung, nämlich keine. Spar dein Geld.

Antwort
von gadus, 45

Alle Haarwuchsmittel sind gut,aber nur fuer die Hersteller.Fuer dich ist das nur weggeworfenes Geld.   LG  gadus

Antwort
von AstridDerPu, 38

Hallo,

das Haar ist eine Sumpfpflanze, es gedeiht nur auf Wasserköpfen.

(Aphorismus von Unbekannt)

Das natürliche Haarwachstum lässt sich nicht beschleunigen.

Zur Überbrückung bzw. zum Trost schlage ich folgenden Film vor - am besten auf Englisch!

:-) AstridDerPu

Kommentar von kidsmom ,

die Idee alleine ist schon ein Hammer!:))

Antwort
von Chrissytini, 42

Geduld..

Antwort
von kugelgnu, 72

schon mal n Frisör mit Glatze gesehen ich schon.... keins alles bringt nichts... akzeptier dich wie du bist..

mein Bruder schmiert sich seit 10 Jahren das teuerste zeug auf die Rübe trotzdem hat er ne Glatze und ich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community