Frage von mustafamari, 39

Welches Haarprodukt eignet sich gut für mittellanges Haar?

Ich suche ein Haarprodukt, welches dem Haar festen Halt gibt, aber die Haare trotzdem natürlich aussehen. Es soll nicht verkleben etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 14

Um das für Deine Haare exakt zu bestimmen, müsste man die Haar sehen und fühlen können, denn wir Fachleute kennen natürlich für jeden Haartyp, für jede Haarstruktur, -bechaffenheit, -qualität genau die richtigen Maßnahmen und  ... sofern notwendig  ... auch die entsprechenden "Mittelchen".

Etwas mehr Details zu Deinen Haaren (und auch zu den Produkten, die Du verwendest) wäre zielführend für wenigstens einigermaßen genaue Tipps.

Was ebenso wichtig ist: WAS genau muss das Produkt leisten können, welche Frisuren sollen wirklich fest halten bei welcher Haarlänge, bei welchem vorhandenen Schnitt und bei welcher Haarstruktur, etc.?

Es gibt zwischenzeitlich dermaßen viele Stylingprodukte und Stylingprodukt-Serien, aus denen man wirklich schon beinahe explizit für jeden Haartyp und für jede Haarlänge nebst zu erzielender Frisur ein anderes, spezifisches Produkt empfehlen könnte.

Wichtig zu wissen ist natürlich auch, dass Stylingprodukte kein Gewicht der Welt wirklich ohne "Klebewirkung" in irgendeiner Form fixieren/halten können, die nicht dem natürlich gegebenen Fall der Haare entspricht.

Wer sowas erfinden würde, bräuchte die nächsten 50 Leben nichts mehr zu arbeiten. ;-)

Kommentar von mustafamari ,

Ich habe mittellanges und dickes Haar. Ich habe einen ähnlichen Frisurstyle wie David Beckham.

Bis jetzt habe ich das Produkt "Invisible Hold Modellier Paste" von der Marke Syoss benutzt.

Das Produkt soll meinen Haar flexiblen Halt geben (als würde ich das Haar föhnen). Aber ich wünsche mir keinen Nass-Effekt.

Antwort
von Fragenwacht, 21

Ich habe mit Haarwachs sehr gute Erfahrungen gemacht. So kann ich dir das Haarwachs von got2b matt (strand matte) empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten