Frage von Mofper, 77

Welches gute Netzteil könnt ihr mir für 40€ empfehlen(Be Quiet,Thermaltake,Corsair und co)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UncelBens, 44

Be Quet. ist aber leider mitlerweile das einzige gute von der Firma.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 30

Hallo!

Für 40 Euro gäbe es da die Pro Serie von Enermax, 400 Watt bekommst Du für 41 Euro!

Günstiger geht es nicht, sonst wird die Qualität der Netzteile immer schlechter.

Am besten sind die rund 500 Watt von bequiet 10 oder die RM Serien von Corsair.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Am Netzteil sollte nicht gespart werden!

Antwort
von Branko1000, 39

Be Quiet ist recht teuer, aber dafür gut. Die meisten von diesem Hersteller haben ein Kabelmanagment, also hast du weniger Kabel in deinem Gehäuse.

Ich habe selbst ein Thermaltake Berlin 640 Watt und bin damit zufrieden.

Es kommt natürlich drauf an, wie viel Watt du benötigst, dann können wir dir sagen, ob du mit 45€ hinkommst.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 21

Um sämtliche Missverständnisse im Keim schon zu ersticken, hättest du evtl von vorne rein deine gewünschte Wattzahl nennen sollen. So kommt man un einiges schneller zum punkt ;)...

Antwort
von RaqeYo, 43

Für 40 Euro, bekommst du kein gutes Netzteil.

Ich kann dir dieses hier für Knapp 95 Euro enpfehlen http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Kommentar von Mofper ,

Ich brauch kein Atomkraftwerk! Scherz beiseite. Naja 500 watt sind schon etwas viel. und das be quiet sydtempower 8 kriegt man für knappe 40€

Kommentar von RaqeYo ,

Naja, 350W sind halt echt nicht viel.
Evtl. würd ich wirklich mal in die Geldbörse greifen, dann hast du deine Ruhe und musst nicht jedes Jahr deinen PC neu aufrüsten.

MFG lukas

Kommentar von Mofper ,

Naja mein syszem verbrauch maximal 300w und dann braucht mal halt noch etwas puffer nach oben. Also sond 350 völlig ausreichend. Und hardware tausch ist nicht geplant

Kommentar von RaqeYo ,

Dann würde ich dir diese Empfehlen. 350 Watt, hatte mein Kollege auch & nie Probleme. (https://www.cyberport.de/?DEEP=2B10-02F&APID=117&gclid=Cj0KEQiAtri0BRDLo...)

Ausserdem recht billig.


MFG Lukas

Antwort
von HolliFifa, 39

Wie viel Watt. Wenn du viel Watt brauchst, dann würde ich nicht am Geld sparen

Kommentar von Mofper ,

Nee ich braich maximal 350 watt