Frage von KnorxyThieus, 80

Welches gute Mittelklassen-Smartphone bis zu 300€ könnt ihr mir aktuell empfehlen?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Android-Smartphone im Preis von bis zu 300€ zulegen.

Dabei lege ich den besonderen Fokus auf Folgendes:

• OS sollte Android 6.0 oder höher sein

• 5,2 Zoll oder größer

• ein nicht physischer Home-Button!

• kein langsamer Prozessor (also um das Dutzend Apps sollte schon flüssig laufen, auch Spiele)

• GPS, nach Möglichkeit NFC sowie GPS

• Interner Speicher >= 8 GB, App2SD möglich, SD-Karte um mehr als 100 GB erweiterbar

• Vernünftiger Akku

• eine gute Kamera (d. h. jeweils mindestens 2 MP) mit vernünftigem Fokus

• nicht zu leiser Sound

• Ebenfalls praktisch wäre ein SD-Karten-Slot für den schnellen Austausch ...

• ... sowie ein Fingerabdrucksensor, beides ist jedoch nicht zwingend erforderlich

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
KnorxThieus (♂)

Antwort
von toomuchtrouble, 28

Die beiden Smartphones dürften weitestgehend Deine Voraussetzungen erfüllen.

https://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/huawei+p9+lite+schwarz

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/lg+google+nexus+5x+32gb+schwa...

Das China-Handy

ZTE Axon 7 mini Grau [13,2 cm (5.2") FHD-Display, Android 6.0, 1.5 GHz, 16 MP, Fingerabdruck] ist vielleicht ein Exot, aber bietet ein konkurrenzlose Ausstattung. Soll diese Woche erscheinen....

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/zte+axon+7+mini+grau+274133

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo & Danke,

das P9 Lite befindet sich trotz der fehlenden Auslagerbarkeit von Apps auf die SD-Karte (?) jetzt auch in meiner engeren Auswahl.

Das Nexus sieht sehr gut aus, aber stimmt es, dass es dort überhaupt keine Möglichkeit gibt, eine SD-Karte zu nutzen? Das wäre natürlich ein K.-o.-Kriterium!

Das ZTE Axon 7 mini habe ich mir ebenfalls schon angeschaut. Hier fehlt nur die LTE-Fähigkeit.

Antwort
von Schilduin, 25

Wenn du es ganz groß haben willst, das Mi Max, müsste alles dabei haben (außer NFC)

https://tradingshenzhen.com/mi-max/597-mi-max-3gb-ram-32gb-rom-snapdragon-650.ht...

Antwort
von Niklas140102, 35

ALLES Passt zu Galaxy A5 (16). Hab vor zwei Wochen ein Update zu Marshmallow bekommen. Fingerabruck funktioniert tadellos, auch die Kamera ist perfekt. 90 % Meiner Apps sind auf der SD Karte, aber mit 10 GB Speicher für die meisten nicht notwendig.Mit NFC hab ich noch nicht bezahlt, wird aber gehen.

Danke für deinen Hinweis, das Android-Update hatte ich ganz übersehen!
Allerdings hat es einen mechanischen Home-Button, der Platz raubt ...

Kommt aber mit auf meine Liste. :)

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

dieses handy hat mejn bruder auch seit ein paar wochen und es ist super für diesen preis man kann damit kein fehler machen und er kann auch gut multitasking betreiben

Antwort
von timo1211, 48

Das Huawei P9 Lite könnte etwas für sich sein.

Erfüllt so ziemlich alle Anforderungen die du oben genannt hast. Lediglich das mit dem Sound ist wohl Ansichtssache.

https://www.amazon.de/Huawei-P9-lite-Smartphone-Touch-Display-schwarz/dp/B01DYN5...

Hoffe ich konnte helfen :)

Danke. Auf einigen Seiten las ich, das P9 Lite unterstütze keine Auslagerung von Apps auf die SD-Karte. Ist das so? (Ab wann) stört es?

Antwort
von XENETICFPS, 39

Ich würde ein OnePlus 3 in dem Bereich nehmen.

http://m.chip.de/test/OnePlus-3-Handy-Test_98106407.html

1. erweiterbar ist der Speicher zwar nicht, dafür hat es aber ganze 6 GB RAM und bietet die Möglichkeit eine zweite SIM-Karte einzulegen.

2. Gute Kamera hat es mit 16 Megapixeln auf jeden Fall und mit OxygenOS liegt auch AndroidOS (nir leicht modifiziert vor)

3. Der Preis liegt mit 430€ für die 64GB Version zwar deutlich über der Preisgrenze von max. 300€, aber in der Preisregion ist es das beste Smartphone (außer Samsung Galaxy S6/S6 Edge vllt.)

4. Es sind zwar keine Kopfhörer im Lieferumfang enthalten, aber jz mal ehrlich: Wer benutzt den diese Billigdinger die dabei sind mit dem Sound eines Toasters? (EarPods!!!) Da würde ich mir irgendwelche Wireless Kopfhörer von Bose oder Sony zulegen, die kann man ja später auch noch benutzen falls überall die Klinke wegfallen sollte und außerdem hat man kein Problem mit verdrehten Kabeln mehr.

Kommentar von XENETICFPS ,

5. 3000MaH Akku sollte reichen...

Hallo,

danke für deine Antwort.

Heißt nicht erweiterbarer Speicher tatsächlich, ich kann darauf nur 6 GB Musik etc. lagern? Damit wäre das für mich sowieso nicht geeignet, schon einmal ganz vom Preis abgesehen.

Antwort
von DrehstuhI, 47

Entweder das Z2 was schon etwas älte rist aber alle deine Anforderungen bis auf den Fingerabdrucksensor erfüllt.

Anonsten noch das P9 lite und das Oneplus2.

MfG

Danke, das Z2 sieht bis auf das veraltete OS in der Tat ganz gut aus.

Das Huawei P9 Lite stand auch schon auf meiner Liste, dummerweise ist dort laut notebookcheck.com kein App2SD möglich ...

Das OnePlus scheint ebenfalls sehr schön, hat aber einen mechanischen Home-Button ... :(
Die anderen beiden Geräte behalte ich aber im Auge. ☺

Kommentar von DrehstuhI ,

Jap, das Z bekommt wahrscheinlich wegen den Treiberproblemen kein Android 7. Das das Oneplus zwo nen Physikalischen Button hat ist mir leider auch gerade erst aufgefallen.

Trotzdem Danke.

Antwort
von JoWind, 9

Huawei p9 lite

Antwort
von CoconutAngel, 28

Das Samsung Galaxy A3 ist zu empfehlen.
Einziger Makel: kein Fingerabdruck Scanner & keine Led Anzeige bei Benachrichtigungen.

Hat leider einen mechanischen Home-Button.

Antwort
von MATTIFLY, 30

Ich würde dir das Umi Super empfehlen , hab es selbst und bin grenzenlos überrascht von der Leistung des Gerätes

LG Mattifly

Na ja, Kamera und Akku scheinen ja nicht so toll zu sein ...

Ich nehm's aber erstmal auf meiner Liste auf :)

Kommentar von MATTIFLY ,

hallo? der Akku hat 4000 mha oder wie das geschrieben wird. das sind 1000 mehr als top Klasse Smartphones von samsung

Kommentar von MATTIFLY ,

und wegen der Kamera. ich war voll zufrieden damit und hatte nie Probleme

Kommentar von MATTIFLY ,

aber gut alles deine entscheidung

Zum Akku schreibt chinahandy.net:

Beim Akku gibt Umi an einen 4000mAh großen Akku von Sony verbaut zu haben. Diese Kapazität konnte jedoch nicht ganz bestätigt werden.Ein Test ergab 3400-3600 mAh. Schade, dass Umi hier wieder versucht, den Kunden zu täuschen.

Die Testfotos aus dem gleiche Artikel überzeugen mich einfach nicht sonderlich ... :/

Kommentar von MATTIFLY ,

HM komisch beim Samsung Galaxy s6 wird auch behauptet es ist ein 3200 mha Akku aber es ist auch bewiesen das er nur 3080 hat. da fragt man sich nur was ist da los

Kommentar von MATTIFLY ,

er hat übriges 3800 mha

Kommentar von MATTIFLY ,
Kommentar von MATTIFLY ,

les dir das noch mal richtig durch und du merks das es locker als Mittelklasse Smartphone mit einen top gerät mithalten kan

Antwort
von Leoma1901, 14

Huawei Mate S! Ist echt super! Ich selber habe es auch. Bei Fragen kannst du mir schreiben:)

Hm, stimmt es, dass der Akku recht schwach ist?

Antwort
von StephAnieeo4o5, 16

Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen für 350€ bei Media Markt das Samsung Galaxie s6 geholt und bin extrem zufrieden damit!
16megapixel Kamera und 32 GB Speicher!

Ist nur weiter zu empfehlen!! Top Preis für spitzen Qualität! Trotz häufiger Benutzung hält der Akku 2 Tage also wirklich super!

Würde auch das 6er empfehlen und nicht das 7er. 1tens teurer natürlich aber in gewissen Punkten einfach schlechter als das 6er.

Liebe grüße!

Kommentar von Schilduin ,

Bei anderen Herstellern zahlst du für fast identische Hardware 100€ weniger, ich würde also nicht von einem top Preis sprechen...

Kommentar von StephAnieeo4o5 ,

naja ich hab viel verglichen und für die Scheibe und hülle usw für super Qualität ist das ein super Preis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community