Welches günstiges dual sim Smartphone kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lumia 640

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Feldfuchs,

das richtige Smartphone zu finden ist bei der großen Auswahl, die Du heutzutage hast, sicherlich schwer. Da Du aber schon weißt, was das Smartphone auf jeden Fall haben und können sollte, wird es etwas leichter. Schau doch mal, ob Dir bzw. Deinen Eltern einer der beiden Kandidaten, die wir gefunden haben, gefallen könnte.

Microsoft Lumia 640 Dual SIM: Es verfügt über zwei Kameras, eine Hauptkamera mit 8 Megapixel und eine Frontkamera mit einem Megapixel. Die Frontkamera schießt außerdem auch tolle Bilder im Weitwinkel-Modus. Das 5 Zoll-große HD-Display ist aus stabilem Gorilla-Glas und zeigt Bilder scharf und präzise in einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Ausgestattet mit einem Qualcomm Snapdragon 400, mit vier Prozessorkernen, einer Taktfrequenz von 1,2 Hertz und einem GB Arbeitsspeicher, läuft es zuverlässig, auch bei gleichzeitiger Nutzung verschiedener Apps. Der Akku hält mit seinen 2.500 mAh im Standby mit beiden SIM-Karten bis zu 36 Tage. Du kannst auf nur 8 Gigabyte Fotos und Musik speichern, denn der Speicher ist nicht erweiterbar. Dafür hat Microsoft jedoch eine Lösung geschaffen – Du bekommst 30 GB Speicherplatz im Cloudspeicher OneDrive zur Verfügung gestellt. Derzeit ist auf dem Smartphone noch Windows 8.1 installiert, das Update zu Windows 10 wurde aber bereits zur Verfügung gestellt. Ohne Vertrag ist das Lumia ab 110 Euro zu haben, allerdings musst Du in der europäischen Dual-SIM Variante auf LTE verzichten.

HTC Desire 626G Dual SIM: Auch das HTC Desire ist im Frühling 2015 erschienen und hat ein 5 Zoll Display. Der kapazitive Touchscreen reagiert auf jede Berührung, egal wie stark man drauf tippt. So lässt sich das Smartphone besonders einfach bedienen. Die Hauptkamera verfügt über starke 13 Megapixel und schießt damit nicht nur tolle Bilder, sie zeichnet auch Videos in Full HD auf. Die Frontkamera ist mit guten 5 Megapixeln immer bereit für das schnelle Foto. Der 8 GB-große Speicher ist um bis zu 32 GB erweiterbar und bietet so genug Platz für Musik, Fotos und Filme. Typisch für HTC sind das edle Design und die hochwertigen Materialien, in die die starke Technik verpackt wurde. Im Desire 626G Dual SIM wurde ein MediaTek MT6592-Prozessor mit acht Kernen und einer Taktfrequenz von 1,7 Hertz verbaut. Der Prozessor kann auf 1 GB Arbeitsspeicher zugreifen. Der Akku ist 2000 mAh stark und hält somit im Standby mit beiden SIM-Karten etwa 22 Tage. Auch hier musst Du leider wieder auf LTE verzichten. Allerdings ist die Datenübertragungsrate von 21,6 MBit pro Sekunde bereits absolut ausreichend für das normale surfen und spielen. Das HTC wird mit Android 5.1 geliefert. Du bekommst das HTC Desire 626 G Dual SIM für knapp 155 Euro.

Wir hoffen, Du findest das richtige Smartphone für Deine Eltern und wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern keine Speicherkarte benutzen:

http://www.amazon.de/Cubot-X16-Smartphone-Dualkameras-Metallrahmen/dp/B017H3WRLM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1462869531&sr=8-2&keywords=cubot+x16

Es ist so, dass der MicroSD-Slot, der Slot der zweiten Sim-Karte ist. Also kein Dual, wenn eine Speicherkarte benutzt werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feldfuchs
10.05.2016, 10:41

Dankeschön, werde mir das mal näher anschauen :D

0

Mir fällt in dieser Preisklasse das Lumia 640 ein.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen auf jeden Fall einen Blick wert. :-)

Grüße, Katja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sony xperia m4 aqoua ist echt Top das Handy und hat 5 Zoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit nem samsung s3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feldfuchs
10.05.2016, 10:39

Gibt es davon eine dual sim Variante, denn ich habe noch keine gesehen?

0

Was möchtest Du wissen?