Frage von ultraolex99, 28

Welches günstige Netzteil passt zu meiner Konfiguration?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7...

und brauche ich den extra kühler oder reicht der boxed ich werde nicht übertakten?

Antwort
von dermitdemhund23, 17

Der boxed reicht allemal. Als Netzteil würde jedes 400W Ding ausreichen. Übrigens empfehle ich ein Mainboard im ATX-Format.

Kommentar von ultraolex99 ,

wehalb empfiehlst du mir ein atx mainboard? ich mich für das Mainboard entschieden da es sehr günstig ist und trotzdem ddr4 und displayport unterstützt

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Mit einem ATX-Board ist alles viel geordneter und nicht so gequetscht, was den Zusammenbau oder Umbau erleichtert.

Und was bringt dir Displayport auf dem Mainboard, wenn du eine Grafikkarte hast??

Habe es so verstanden dass man das Mainboard mit der Grafikkarte oder Monitor damit verbinden muss. oder liege ich da falsch. Wenn ja wofür ist daß dann? Mein Monitor ist wqhd

sry wegen der Rechtschreibung

Ja. Du liegst falsch 😂 Dein Monitor wird nur mit der fungierenden Grafikeinheit verbunden. In deinem Fall deine Grafikkarte. In anderen Fällen benutzen die Leute die in den Prozessor integrierte Grafikeinheit. Diese ist eben nur in den Prozessorchip integriert und kann daher nicht als Karte bezeichnet werden. In diesem Fall verwendet man die Anschlüsse des Mainboards. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

XD Danke dir sonst hätte ich alles falsch gemacht okay welches mainboard empfiehlst du mir in der selben Preisklasse?

Gigabyte GA-B150-HD3P

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 12

500 Watt BeQuiet Straighjt Power 10 oder gar Seasonic Platinum

Antwort
von TheChaosjoker, 7

Cooler Master g450m als Netzteil. Der Boxed Kühler ist auch ausreichend, allerdings lauter.

Antwort
von sgt119, 15

LC Power LC6560GP4 (49€)

Es kann auch etwas mehr kosten so schlecht muss es nicht sein

Kommentar von sgt119 ,

Das LC6560GP4 ist relativ gut. Aber wenn du ein besseres möchtest, spricht natürlich nix dagegen

XFX TS Gold 550 Watt (65€), E10 500 Watt (90€), Leadex Gold 550 Watt (95€), Supernova G2 550 Watt (95€), CM V550 (100€), Leadex Platinum 550 Watt (115€), P11 550 Watt (130€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten