Frage von Lawliet1896, 53

Welches günstige fünftürige auto mit automatik könnt ihr mir empfehlen?

Habe mir bisher ein paar golf IV modelle angesehen. Sollte kein kombi sein, sondern relativ übersichtlich. Preis um die 3000€.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hallo :)

Ich empfehle den Mercedes C180 W202, Baujahr 1993 bis 2000. Solange er nicht vollkommen verrostet ist ein prima Auto mit hoher Zuverlässigkeit. Er hat zwar "nur" vier Türen, aber ich werfe ihn deswegen ins Rennen, weil es für 3000 Euro kein besseres Automatikgetriebe geben wird als die alte Mercedes-Automatik. Ab 1996 mit fünf Stufen, vorher hatte sie vier. Wenn du ein gutes Exemplar findest, kalkuliere rund 2000 Euro ein, hast du da ein Auto für viele viele Jahre.. günstige Unterhaltungskosten, niedrige Werkstatt- und Ersatzteilpreise sprechen zusätzlich für den W202.. ich fahre selbst seit 2013 so einen von 1997, ein besseres Auto hatte ich nie. Und mein nächster ... wird wieder ein C180 Automatik W202 :)

Ansonsten -----------> die VW Automatikgetriebe... da habe ich irgendwie immer Bauchschmerzen, außerdem ist der Golf nicht für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Ein guter Fünftüriger Automatikkompakter ist dafür der Opel Astra G. Der ist auch sehr zuverlässig & auf jeden Fall günstiger als der Golf, meistens auch besser ausgestattet.. Automatik wurde beim Astra meist von Opas gekauft, die sich zur Rente nochmal richtig was gegönnt haben & die Topausstattung wählten ;)

Antwort
von RefaUlm, 23

Für den Preis wirst du einige solide Autos finden, würde mich da an den Ford Focus halten, habe ich kurz vor weihnachten auch einem Kollegen auf Arbeit empfohlen und der ist mit dem schon in Kroatien gewesen ohne Probleme 😁

Antwort
von RefaUlm, 30

Budget?

Ansonsten Ford Focus, BMW 3 Limousine...

Kommentar von Lawliet1896 ,

Ist schwierig hier zu bearbeiten... bis 3000€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten