Frage von weltnabel, 22

Welches günstige einfache Handy ist empfehlenswert?

Hallo,

ich bin zwar ziemlicher PC-Experte, habe mit Handys aber fast nichts am Hut. Im Prinzip ja Taschen-Pcs :) Also ich will schon fast ein Dinosaurier, aber bitte klein.

Was ich suche:

1. AKKULAUFZEIT ca. 7 Tage (ich will keins das jeden Abend an die Dose muss, das ist bei mir dann immer leer... - ich telefoniere täglich max. 10 Minuten und nutze whatsapp auch eher sporadisch, die Navifunktion brauche ich 2-3 mal im Monat)

2. So kompakt wie möglich! Mein jetziges ist 10x6x1cm mehr soll es auf keinen Fall sein. Wenn es etwas flacher ist darf es vielleicht ein paar cm größer sein. Alu wär schön, darf aber auch plastik sein.

3. Die Sprachqualität soll gut sein und es sollte auch nicht zu leise sein (also dass man auch wenn man an einer viel befahrenen Straße entlangläuft telefoneiren kann)

4. Soll Whatsapp können

5. Es sollte als Navi verwendet werden können - egal ob zu Fuß, beim Radfahren oder AUtofahren, also gutes GPS-Signal. Rechenleistung kann ruhig wenig sein, so dass halt Navi flüssig läuft.

6. Am besten es laufen KEINE Spiele darauf (wird sich leider nicht machen lassen), Kamera muss es keine haben (wird es nicht geben), blutooth und co braucht es auch nicht, wlan (auch langsam) genügt völlig - am liebsten hätte ich NUR Kalender, Navi, whatsapp, webbrowser und Telefonfunktion drauf und könnte alle anderen APPS gnadenlos löschen ;)

7. Langlebigkeit. Sollte schon 5-6 Jahre halten, also kein wegwerfgrusch. Preis ist mir recht egal. Sollte halt zw. 70€ und 200€ liegen. Notfalls mehr.

So bin mal gespannt welche Spartaner es da für mich gibt, nachdem ich wahrscheinlich mit meinen Wünschen gegen alle Handygebote verstoßen habe ;)

Antwort
von Muhviehstarx3, 11

Da fällt mir nur das Nokia216 ein.
Es ist zwar sehr beschnitten. Aber hat eine Länge Akkulaufzeit und kann WhatsApp.

http://m.focus.de/digital/videos/freude-fuer-alle-nostalgiker-das-neue-nokia-han...

Kommentar von weltnabel ,

Und es gibt keinen vergleichbaren samsung gt s5220 Nachfolger der whatsapp kann? Wegen mir kann der AKku dann auch 4-5 Tage halten, ich will halt keines das ich täglich laden muss.

Antwort
von miperktold, 12

7 tage Akkulaufzeit ?? tut mir leid aber ich glaube nicht das es so etwas gibt was sich Smartphone nennt 

Echt? Mein jetziges hat das, samsung gt s5220. Würde es whatsapp können würds mir reichen. Hat glaueb sogar eher 10 Tage Akkulaufzeit. Nutze es auch echt wenig, wahrscheinlich eher 5 Minuten telefoneiren pro Tag oder so.

Gibts da nichts vergelichbares das halt NAVI und whatsapp kann? Ich meine die sind mit weniger Rechenleistung auf den Mond geflogen, da soltle sich doch ein Navi programmieren lassen das da drauf läuft ;)

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Das nicht aber Featurefon. Nokia216

Gibt es halt dann nicht ider der von mri gewünschten Größe, aber google zeigt ja z.B. das hier an: 
https://www.amazon.de/Acer-Smartphone-Zero-Air-Gap-HD-Display-Quad-Core-Prozesso...
Da steht sogar 60 Tage standby. Heißt das ich bin 60 Tage erreichbar, wenn ich das Handy nicht benutze? Wär ja krass...

Kommentar von miperktold ,

ist halt ziemlich veraltete technik .. android 4.2 ist schon lange outdated 

Antwort
von Abu315, 2

Honor 5c nur 200€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten