Frage von mrolexesh, 87

Welches günstige Auto zum tunen?

Hi zusammen ,
Kurz und knackig , suche ein Auto welches in Anschaffung und unterhalt nicht das große Geld kostet und an dem man gut bauen kann.
Ich habe Ahnung von Motoren und Tuning, daher bitte kein "Ist doch unnötig und kostet nur Geld " und etc.
Ich mache das aus Hobby und Spaß am bauen .

Ich dachte an nen MX5 NA, Civic, 200SX...
Sollte in ner Preisklasse bis 3000€ liegen ...
Habt ihr da Vorschläge?:)

Danke im Vorraus

Antwort
von MisterMH, 41

Kommt darauf an, wie die Grundsubstanz ein soll oder aus welchem Jahrzehnt soll?Wenns was zum Selberschrauben ist, sind die Massenautos geeignet (Günstige Anschaffung).
Der Civic eignet sich eigentlich hervorragend, aber versuche mal keine unprofessionell zu Tode getunte Leiche zufinden.
Modelle wie der MX-5 sind von Haus aus flink, sie kann man natürlich im Handling modifizieren, etc. dann hat man 'nen passablen Kurvenschreck.
Es gibt soviele Modelle, die geeignet wären, auch aus den Achtzigern (Kadett, Golf, etc.) oder Jüngere wie den E36 BMW, aber das würde inhaltlich den Rahmen sprengen.

Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten, aber jedem das seine.
Eigentlich entscheidet nur der Geschmack, das Geschick und natürlich der Geldbeutel.

Antwort
von Jaer6, 29

Vlt gibt es einen gebrauchten Toyota Gt86/Subaru Brz
Ansonsten wäre der Nissan 350Z noch ne Alternative

Kommentar von iYannickJohn ,

Ich hoffe, das dieser Vorschlag nicht ernst gemeint war. Bei 3000€ Budget...

Antwort
von billootze, 31

Weiter sparen. Da gibt es feineres für mehr Geld. 3000€ und auf Krampf tunen wollen...

Antwort
von IGSTOM, 51

Ich glaube beim MX5 bekommt man schwer Tuningteile in Deutschland, meist nur USA. Civic würde ich nicht empfehlen, dass ist Zeitverschwendung so ein Auto zu tunen. 

Kommentar von Ruokanga ,

Quatsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community