gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches (günstige) Auto eignet sich am besten für Fahranfänger?

gefragt von JezebelJezebel am 29.07.2008 um 22:21 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.227 Geld x 22.751 Fahranfänger x 58

anonym
beantwortet von Superkater am 29. Juli 2008 22:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Daihatsu Cuore

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. Juli 2008 22:22
1x

Ein kleiner, gebrauchter.

anonym
beantwortet von NadineDo am 29. Juli 2008 22:21
1x

Ein altes.

Bernd2001
beantwortet von Bernd2001 am 8. Dezember 2008 15:03
0x

Ich wuerde kein altes Auto, nehmen , denn da passt man nicht so auf , als wenn es eine neues waere. (och ist doch nicht so schlimm, ist doch eh ein altes Auto)

anonym
beantwortet von ruun20 am 4. November 2008 16:08
0x

Als wären kleinwagen weniger crashsicher als ein Audi 80 von anno ganz früher...haha.Und der Verbrauch ist schließlich schon entscheidend-für den Geldbeutel als auch für unseren CO2-Haushalt! Da solltenm die Autofahrer von morgen schon früh dran gewöhnt werden...

anonym
beantwortet von mini22 am 2. August 2008 15:57
0x

Ich rate eher vom Klein und Kleinstwagen ab. Erstens, die Crashsicherheit. Zweitens kriegt man nur sehr wenig Auto für relativ viel Geld. Eben weil alle nach solchen Autos suchen - das alte Lied von Angebot und Nachfrage. Ein bei jungen Fahrern eher nicht so beliebtes Modell ist meist deutlich günstiger zu bekommen. Von dem was man beim Kauf gespart hat, kann man auch mal einen kleinen Mehrverbrauch finanzieren. Ein gepflegter Audi 80 oder A4 aus erster Rentnerhand ist in der Regel noch für viele Jahre ein treuer Begleiter mit relativ niedrigen Folge Risiken. Ein von einem Jugendlichen heruntergerittener Polo kann deutlich mehr Ärger machen. Mal in ruuhe darüber nachdenken. Die Frage des einparkens stellt sich meiner Meinung nach nicht. Wer nicht parken kann, wird mit dm Polo die gleichen Probleme haben wie mit einem etwas größeren Wagen.

anonym
beantwortet von schwedenfans am 29. Juli 2008 22:30
0x

Ich würde Dir zu einem VW Lupo 2.0 Liter raten. Es ist ein Kleinwagen, der meist beliebt ist bei jungen Fahrern, leicht einzuparken ist und verhältnismäßig wenig verbraucht.

isedinger
beantwortet von isedinger am 29. Juli 2008 22:24
0x

Golf 3

halbermeister
beantwortet von halbermeister am 29. Juli 2008 22:23
0x

kleinwagen,gebraucht..5-6 jahre,z.b polo oder corsa

Kommentar von 7ff9f3c8d2c8139027f97b1595c83ffesmallfuechschen1979 am 29. Juli 2008 23:36

pfui opel, der hat nen ring der sogar durchgestrichen is

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Versicherungskosten - Fahranfänger

Schild Fahranfänger - selber machen?

Auto kaufen....??Für Fahranfänger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.