gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches GSM Gateway kann ich an meine FritzBox 7170 anschließen?

gefragt von JanKrohnJanKrohn am 23.07.2009 um 10:05 Uhr

Hintergrund: Es sollen VoIP Gespräche auf GSM umgeleitet werden und anders herum. An der FritzBox ist noch der ISDN-Anschluss frei, ich könnte aber auch einen der Analog-Anschlüsse frei machen. (ISDN wäre zu bevorzugen, außer es kostet wesentlich mehr). Beide Weiterleitungen können über die gleiche SIM laufen. Zusatzfunktionen wie Fax, SMS usw. sind nicht nötig. Welche Hardware könnt Ihr empfehlen? (Kenne mich mit GSM Gateways bisher basolut null aus...)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

FritzBox x 210 VoIP x 122 GSM x 24

anonym
beantwortet von dronnick am 24. Juli 2009 23:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Firma 2N hat solche gateways. www.2n.cz z.B. 2N EasyGate - ein Analog GSM GW kan man gerado noch bezahlen ca. 140 bei Ebay. Ein ISDN GW kostet wesentlich mehr, ist auch was für Geschäftskunden.

Oder Du kannst eine Siemens Homestation mit einem Alten Siemens Handy C35 oder S35 nehmen. Homestation gibt es für 9 Dollar bei ebay. Handy auch nicht teuer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

AB Ansage FritzBox! WLAN 7170 aufspielen?

Kabelinternet über Fritzbox 7170 will nicht klappen

ALLES ÜBER GSM??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.