Frage von lllNaomilll, 45

Welches Grünzeug für Hamster?

Ich denke, dass ein Topf mit irgendeinem Grünzeug drin eine gute Beschäftigung für Hamster ist. Habt ihr irgendwelche Tipps? Was sprießt schnell und ist gesund? Kann ich einfach Getreidekörner in die Erde hauen?

Antwort
von goldangel23, 22

katzengras kann man nehmen. nur würde ich den plastiktopf nicht dauerhaft drin lassen. denn angenagt werden soll der ja nicht.

ansonsten schau mal hier nach, was du an kräutern und co füttern kannst http://diebrain.de/hi-frischfutter.html

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 25

Ich würde grüne Pflanzen also überhaupt sowas vermeiden hamster reagieren extrem empfindlich

Kommentar von goldangel23 ,

ähm.... sowas gehört auch zur artgerechten ernährung dazu.  also sollte man es nicht meiden

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ich meinte allgemein Grünzeug die kann nich was aus dem Garten ausbuddeln das vor 3 Wochen noch mit Gift vollgesprüht wurde und grüne Blätter sind keine ausgewogene Nahrung sondern zB Fisches Obst und Gemüse aber das kann man ja schlecht darein stellen...

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Und in der Frage stand "Beschäftigung" ich denke nicht das es eine Beschäftigung ist sich ausgewogen zu ernähren sie meinte es nämlich auch in dem Sinne das der Hamster drin rum krabbeln kann und fressen kann und kein normaler Hamster frisst irgendwelche grünen Blätter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community