Wie bekommt man Grünkohl schön deftig hin ohne Fleisch?

Grünkohlauflauf http://www.essen-und-trinken.de/rezept/20784
Weitere Rezept-Links mit Suchbegiff Grünkohl.

Ich als Vegetarierin ersetze das Fleisch einfach durch Räuchertofu - einfach lecker!
Kann man das wirklich essen?
Ohne Wurst: Da empfehle ich Grünkohl mit Kassler. Wenn es aber auch ohne Fleisch sein soll: Kartoffeln und geschmorte Zwiebeln.
Im Reformhaus gibt es "Holzener Liesl" - veg. Schmalz. das passt super zu Grünkohl.
Hallo, also Grünkohl ohne Kassler und Pinkel ist für mich kein Grünkohl. Aber wenn man Vegetarier ist kann man es ja mal mit Schrottgrütze( oder Hafergrüzt) eingelegt in Räuchersalz versuchen. Hafergrütze aufkochen und mit Räuchersalz würzen,Die Grütze mit dem Sud in den Grünkohl geben und köcheln lassen, dann über Nacht einziehen lassen.Guten Appetit
Kohl will Fett sehen.Schmalz muß ran,Muskat und Grütze,natürlich Salz.Immer den gefrorenen kaufen.

Mit SENF (mittelscharf), Zwiebeln und Rindfleischbrühwürfeln bekommst du auch einen guten Geschmack.
Als alter Grünkohlesser im wahrsten Sinne des Wortes sage ich : Ohne Geräuchertes und den Glanz vom Schmalz o.ä. auf dem Kohl ist es kein Grünkohl.
Dann esse lieber Spinat. Ist auch grün.
Kassler ist gut. Da Grünkohl aber auch Fett braucht, damit er schmeckt, Schweinebauch mitkochen. Diesen braucht man ja nicht mitzuessen.