Welches Größe braucht mein Pferd/Pony?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag nicht im Internet nach, sondern frag den Besitzer des Pferdes. So ist der wenigstens schon mal informiert, dass du seinem Pferd neue Sachen kaufen willst und es ist sichergestellt, dass du die richtige Größe besorgst, und das Pferd nicht mit Ausrüstungsgegenständen, die nicht wirklich passen, herumlaufen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Für mein Kleinpferd nehme ich beim Halfter immer bei 2 Schnallen Warmblut und bei 1 Schnalle Pony :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß der Besitzer. Und nur der kauft ein, denn der beachtet mehr als nur die Größe. Der weiß, welches Material er am Pferd haben will, wie es geschnitten sein soll und vieles mehr.

Und wenn Dich der Besitzer einkaufen schickt, wird er Dir all das sagen.

Hätte ich noch eine Reitbeteiligung, würde ich der kündigen, wenn sie meinem Pferd irgendwas an Ausrüstung anschleppt ... wäre nicht das erste Mal und genau deswegen habe ich heute keine mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?