Frage von zuperman, 47

Welches Grafiktablett würdet ihr bevorzugen, das Intuos Pro M oder S?

Antwort
von Aydenai, 37

Hallo!
Es kommt ganz darauf an, was du mit dem Tablet machst.
Wenn du täglich mehrere Stunden das Tablet nutzt für Bildbearbeitung oder ähnliches, könnte das größere vorteilhaft sein.
Benutzt du es eher ab und an, hobbymäßig, denke ich, dass das S ausreichend ist.

Ich selber benutze das Intuos CTL-480 in der Größe S jeden Tag, und das reicht mir vollkommen aus.
Bedenke: je größer das Tablet, desto mehr musst du auch deine Hand bewegen; sofern du den Bildschirmbereich nicht auf einen kleineren Tabletbereich reduzierst.

Hoffe ich konnte helfen!
LG, Aydenai

Antwort
von BenFragt, 23

Wie achon gesagt kommt es darauf an wie viel Zeit du damit am Mac oder PC verbringst und was du machen willst ....
Für digital Art ist M schon ein gute wahl und für das Editing macht es das S sicher auch ....
Ach ja genau befor ich es vergesse spielt noch eine Rolle ob du es nur zu Hause hast oder überall mitnehmen willst .....

Viel Spaß mit dem Tablett
Ben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community