Frage von peepy, 52

Welches Grafiktablett ist gut, Empfehlungen?

Hey Leute! ich wollte mir mal ein Grafiktablett zulegen da ich sehr gerne manga zeichne und das schon seit fast 6 Jahren. Das Problem ist das ich mich mit dem ganzen noch nicht auskenne, kann mir vielleicht jemand ein Grafiktablett empfehlen ? ich habe übrigens ein Mac. Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Yusuto123, 17

für den Anfang würde ich dir ein wacom intuos empfehlen,das ist ein einfaches,gutes Grafiktablett ohne Bildschirm in unterschiedlichen Größen erhältlich,wenn du allerdings direkt auf dem Bildschirm zeichnen möchtest, dann würde ich dir das wacom Cintiq 13hd empfehlen,das hat dann allerdings seinen Preis

Antwort
von MisterBlackxX, 13

Ich kenne mich auch nicht aus und wollte mal versuchen mir einem Grafiktablett zu animieren. 

Ich hab mir das HUION H58L für 40 Euro geholt. Und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. 

Kommentar von MisterBlackxX ,

Auf Mac geht's glaube ich auch. Bin mir aber nicht 100% sicher 

Antwort
von Beliez, 33

iPad Pro

Kommentar von peepy ,

Danke, ist halt leider nur kein Grafiktablett....

Kommentar von Beliez ,

Jedoch in Kombination mit dem Pencil lässt sich dieses sehr gut für Grafiken verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten