Weiss noch nicht ob ich damit gut klarkäme, aber würde mir gerne eins anschaffen, um damit ein bisschen rumzuzeichnen. Wie groß muss so ein Tablett denn sein, damit man gut zeichnen kann? Wie teuer sind gute EinsteigerTabletts und von welchen Firmen? danke für Eure Antworten und ggf. Links ;)!!!
ist das nicht auch eine verbotene Wissensfrage?
Wenn's nicht nur Spielerei sein soll: ein Wacom. Die sind allerdings nicht ganz billig. Es reicht ein A5 oder sogar A6. Die batterielosen Stifte sind Druck-, und in manchen Anwendungen sogar Neigungs-Sensitiv. Die Qualität und Haltbarkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn man vorhat ernsthafte Grafikbearbeitung zu machen ist alles billigere Geldverschwendung.
Dankee!

Die Antwort von Tomm kann ich bestätigen. Tabletts mit Batterie im Stift kann ich nicht empfehlen. Die von Wacom laufen alle ohne Batterie. Du fragst nach links. Hier das billigste Wacom Tablett Zeichenfläche DIN-A6 für unter 40 euro:
Wacom Volito 2 Grafiktablett A6 mit Stift und Stifablage USB
http://www.amazon.de/gp/product/B000BD86YI?ie=UTF8&tag=genialischzei-21&...
Selbe Größe, bessere Ausstattung für circa 70 Euro: Wacom Graphire4 Classic Grafiktablett A6 2000 dpi USB mit Bildbearbeitungssoftware
Dasselbe in A5 für unter 170 Euro. Mit diesem Tablett bin ich sehr zufrieden: Wacom Graphire4 Classic XL Grafiktablett A5 USB mit Bildbearbeitungssoftware
Super, vielen Dank für den Rat und den Link, puru! Das mit den Batterien ist echt informativ - dachte immer es ginge gar nicht ohne die ;)