Das möchte ich mir selber zum Geburtstag schenken. Hauptsächlich wird es wihl beim Wandern und MTB eingesetzt werden. Habt ihr einen Tipp für mich, welche Gerät von Garmin das beste Preis-Leistungsverhältnis hat?

Die Serie eTrex ist hierfür bestens geeignet, vom Geko würde ich abraten. Zum Kaufpreis musst Du aber noch das auch nicht gerade billige MapSource rechnen. Mit der vorinstallierten Europa-Basiskarte kommst Du mit dem MTB nicht weit.

gpsmap 60csx !
ist teuer aber hat auch alle features zum wandern,fischen und tracking.
Laika2003 am 19. September 2008 12:32 Vorsicht: Wird auch ohne Kartenmaterial geliefert!!
ich kann Dir den Garmin Forerunner 305 empfehlen. Dieser hat unzählige Funktionen und ist sowohl zum Joggen (dafür verwende ich ihn meistens), aber auf zum Biken geeignet. Es gibt für ihn sogar eine extra Fahrradhalterung. Preis derzeit ca. 200 €

Wenn man keine eingeblendete Karte braucht ist das Garmin eTrex H das Mittel der Wahl.
Habe es vor unserem NorwegenUrlaub gekauft. :-)
Tipp; egal bei welchem GPS: Immer ein Set Ersatzbatterien in der Tasche haben!

Die Garmin GPS Geräte sind vor ein paar Monaten alle mit ca. 30% im Preis gefallen - so ist Outdoornavigation sowieso nicht mehr teuer.
Je nach Anwendungsgebiet gibt es eben Trainingsgeräte und dann die klassischen GPS Geräte die mehr für die Navigation gedacht sind.
viel Spaß beim Touren planen und der Navigation im Grünen!