gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches GPS-Gerät eignet sich am besten für Wanderungen?

gefragt von michimuesli am 13.08.2008 um 12:08 Uhr

Unser Opa geht jetzt in Rente und wir wollen dem begeisterten Wandere eine GPS - Gerät schenken. Kann jemand ein Gerät empfehlen? Worauf muß man achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.260 Technik x 29.134 wandern x 498 gps x 320

norbert47
beantwortet von norbert47 am 14. August 2008 16:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mir ein eTrex H gekauft. Bin auch Anfänger. Bin mit dem Gerät sehr gut zurecht gekommen. Heute habe ich eine Wanderung mit vielen Kurswechsel gemacht. Das Gerät hat mich einwandfrei wieder zum Ausgangspunkt zurück gebracht.

norbert47
beantwortet von norbert47 am 14. August 2008 16:13
1x

Ich habe mir ein Garmin eTrex H gekauft. Heute habe ich es auf einer Tour zum ersten mal benutzt und den Track aufgezeichnet. Für den Rückweg habe ich Trackback gewählt. Das Garmin hat mich genau wieder zum Ausgangspunkt zurück geführt. Mir gefällt das Gerät. Es ist natürlich auch eine Geldfrage wenn ich ein noch besseres Grät will.

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 14. August 2008 14:59
1x

Garmingeräte und natürlich auch das neue Oregon sind klassische Outdoor-Geräte. Wenn es für den Opa sein soll, der vielleicht auch zusätzlich zum Wander ein Autonavi will wäre MagicMaps Scout, die Outdoor-Erweiterung für Falk PNDs zu empfehlen! Diese Lösung ist sehr einfach zu bedienen und bietet die besten topografischen Detaillkarten. Informationen dazu und auch die ganzen Garmingeräte etc. gibt z.B. bei www.magicmaps.de

anonym
beantwortet von dasMimi am 13. August 2008 12:30
1x

http://www.lv-bw.de/lvshop2/start_ns.asp?openkey=&keyinfo=pdaProdukte&os...