Frage von bauerntochter13, 30

Welches Gottesbild hat Jörg Zink?

Ich muss einen Vortrag in Religion halten über Jörg Zink und sein Gottesbild bzw. seine Wahrnehmung von Gott. Wäre schön,wenn mir da jemand helfen könnte.

Antwort
von HariboMSc, 23

Frieden, Gerechtigkeit und Schutz der Schöpfung waren seine Themen. Jörg Zink nahm die Bergpredigt Jesu wörtlich. Für ihn bedeutete das, auch politisch aktiv zu sein.

schau mal nach auf der Webseite https://www.publik-forum.de/Religion-Kirchen/joerg-zink-in-gott-zu-hause#

und lies ein paar seiner Texte, damit du ein Gefühl für seine Themen, seine Ausrichtung bzw. sein Gottesbild bekommst.
auf Wikipedia ist sicher auch was zu finden

Antwort
von gromio, 19

guck mal da:

http://www.der-schwache-glaube.de/2011/06/02/predigt-mit-zitaten-von-jorg-zink-g...

cheerio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten