Frage von jolinajojo, 33

Welches Globe Longboard ist am besten?

Zum (lange) Strecken fahren und cruisen. Folgende Modelle: Globe Pinner, Globe Monstera Pintail, Globe Pinner Classic, Globe Kaguya und Globe Geminon Kick. Welches von denen ist am besten?

Expertenantwort
von BlackDownhill, Community-Experte für longboard, 28

Wie wärs wenn du dir mal das 9060 Boo Bam oder das Jucker Hawaii Nee Hoku anschaust. 

Globe hat nicht die beste Qualität und die von dir ausgewählten Boards eigenen sich unteranderm wegen der Top Mouth montation der Achsen nicht gut für Längere Strecken. 

Wenn es aber umbedingt Globe sein soll, dann würde ich zu dem normalen Geminon raten. 

Und wenn es umbedingt eins von deinen Ausgewählten Modellen sein soll würde ich das Geminon Kick nehmen. Einfach wegen der Twin Tip Form. 

Kommentar von jolinajojo ,

und wie sind generell apollo boards? Z.b. das tuvalu kicktail?

Kommentar von BlackDownhill ,

Apollo ist Müll... für den Preis rausgeschmissenes Geld. 

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard & skaten, 12

joa, wie gesagt, ich würde auch von globe abraten und zu herstellern wie Ninetysixty oder Jucker Hawaii raten

geeignete modelle wären da:

  1. Jucker New Hoku
  2. Ninetysixty Flexkick
  3. Ninetysixty Boobam

sind zum cruisen und ggf. distance fahren auch alle wesentlich besser geeignet als die boards die du dir da rausgesucht hast, weichere rollen, niedriger montiert.... schau dir die einfach mal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community