Welches gleitmittel ist gut?

8 Antworten

Durex Play Wärmend - Kann mit einer Hand benutzt werden und für (fast) alle Situationen gut dosiert werden ^^

lube, große tube recht billig bei kaufland. gleitmittel macht kondome nicht kaputt. eher solche dinge wie vaseline und melkfett

Also auch bei Gleitmitteln gibt es Unterschiede.... Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden welches am besten zu ihm selbst und seiner Geldbeutel passt :-) Bei Benutzung mit Kondomen oder Sexspielzeug aus Gummi ist allerdings wirklich empfehlenswert Gleitmittel auf Wasserbasis zu benuten, da wissenschaftlich erwiesen wurde, dass Silikongleitgel Gummi porös macht. Natürlich nicht sofort und nicht zwingend aber warum ein Risiko eingehen? Wenn du ein Gleitgel suchst das empfindliche Haut pflegt kann ich dir nur Pjur empfehlend, sehr lange anhaltend, geschmacksneutral und pflegend. Mein Tipp: Meistens kann man in Sexshops verschiedene Gleitgels testen, idem man einen Tropfen aus dem Finger verreibt und schaut, ob es angenehm ist und gut gleitet. Ansonsten einfach ausprobieren ;-) Lg aikohiko

Gleitmittel sind größtenteils alle gleich.

Wenn du Gleitmittel mit Kondomen verwenden willst, musst du darauf achten, dass es mit "Silikonfreundlich" oder einem ähnlichen Spruch versehen ist, denn ja, Gleitmittel können Silikon angreifen und es zum Reissen / Platzen bringen

Gleitgel ist Gleitgel...hauptsache gleitet :) PS; wenn es für Gummis und Körper nicht gut wäre, gäbe es das in Deutschland nicht

das siehst du falsch! sowohl auf den kondombeipackzetteln als auch auf denen einiger gleitmittel, wird vor dem gemeinsamen gebrauchb gewarnt.