Frage von xVoLtaRuS, 56

Welches Gitarrenstück lernen?

Hey Leute Mein Opa wünscht sich von mir, dass ich ihm mal etwas auf Gitarre vorspiele. Könnt ihr mir drei Stücke empfehlen die ich mit meinen 2 jahren Erfahrung lernen kann? Würde mich über schöne Vorschläge freuen 😊

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 12

Hi,

nehmen wir mal an, dein Opa ist so ganz ungefähr 70 Jahre alt. (Es soll ja Musik sein, die ihm gefällt!)

Außerdem sollen die Stücke auf Gitarre gut spielbar sein.

Und du musst die Stücke vom Schwierigkeitsgrad  schaffen können.

Das alles zusammen führt zu meiner Empfehlung an dich, von folgenden Stücken die Melodien zu lernen:

1. "Rock around the clock"  Am besten in C-Dur. Die Melodie fängt dann auf dem c im dritten Bund auf der A-Saite an: c e g  c e g  c e g a b g e ...

2. "Le Reve" Der A-Teil würde schon reichen, in E-Moll auf der H-Saite anfangen: h h h  h a g  g fis e e ...

3. "Yesterday" In F-Dur auf der G-Saite anfangen: g f f  a h cis d e f e d d ..

Viel Spaß

Thomas Weber

P.S.: Das hier sind Vorschläge mit richtigen Melodien, die auch klingen, wenn man erst zwei Jahre spielt und die auf einer Gitarre gut umzusetzen sind. Außerdem wird dein Opa die Stücke sicher kennen.

Antwort
von maxderfuchs, 11

Wake me up when September Ends habe ich auch schon für meine Mutter vor ca. 3 Jahren gespielt. Ich mag das Lied immer noch und es ist nicht schwer zu lernen

Antwort
von archeage1302, 36

Das schönste stück ist:
The river flows in you (by sungha jung)

Antwort
von Blub45011, 40

River flows in You (hab ich letztens gespielt,hatte seit 3 Jahren keinen Unterricht mehr und davor auch nur 2 Jahre sollte also hinzubekommen sein)ist ein sehr schönes Stück

Antwort
von JimiGatton, 21

Moin,

wie wär´s mit "House of the rising Sun" ?

Das kennt dein Opa bestimmt ;-)

Grüße aussem Pott

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hahaha du auch hier? :D

Kommentar von JimiGatton ,

Klar, als Gitarrero ;-)

Antwort
von dermitdemhund23, 27

Stairway to heaven :D

Antwort
von archeage1302, 39

Nothing else matters - metallica