Frage von liquorcabinet, 207

Welches Gift bewirkt eine körperliche Lähmung?

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem Gift, das eine körperliche Lähmung bewirkt - also derjenige kann noch atmen, sich aber nicht rühren - und am besten mit einer relativ kurzen Wirkung oder mit einem Gegengift, was diesen Zustand wieder rückgängig macht.

Ist für eine Fanfiktion ;)

Liebe Grüße!

Antwort
von TorDerSchatten, 128

Rohypnol oder die sog. KO-Tropfen machen Leute willenlos, daß sie sich nicht mehr selbst bewegen können (man kann sie aber führen), aber haben noch körperliche Vitalfunktionen

Hinterher können sie sich an die Ereignisse aber nicht erinnern.

Antwort
von multiix, 150

Hey!

Ich würde dir empfehlen mal wo anders nachzufragen, weil ich schätze das wenn hier jemand beispielsweiße Neurotoxin reinschreibt und du das dir wirklich gibst, das Lebensgefährlich ist. Frag lieber bei deinem Arzt oder bei jemanden der sich auskennt, nur für deine Gesundheit! Nervengifte etc. können eine grausame Wirkung haben.

Nimms mir nicht übel, aber die Community nach Giften zu fragen, kann extrem Bedrohlich sein. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :-)

LG


PS Hab erst jetzt gelesen das es um eine Fanfiction geht ich dummkopf .. :'D


Antwort
von ichaufdemvulkan, 67

Ich würde für die fanfiktion Propophol verwenden ! Weil das jeder kennt und man nicht extra schreiben muss , was das ist !

Kommentar von liquorcabinet ,

Propofol verursacht aber anscheinend auch Atembeschwerden und ich hab beim überfliegen von Wikipedia jetzt nichts von Muskellähmungen lesen können.. Egal, hab mittlerweile eh Tetrodotoxin verwendet :)

Antwort
von Luftkutscher, 96

Curare, Botolinus-Toxin sowie einige weitere Neurotoxine.

Kommentar von sim0024 ,

Botox kann man praktisch nicht für eine Lähmung gegen den Willen einer anderen Person (und welchen Sinn hat eine Lähmung sonst) verwenden da die Dosierung so exakt seien muss, dass die Herstellung des Giftes zu viel  Schwankungen haben kann 

Kommentar von marylinjackson ,

Curare lähmt die Atemmuskulatur.

Botulismus als Vergiftung betrifft alle Muskeln mit tödlichem Ende.

Antwort
von potthas, 105

lass es einfach bleiben.

Kommentar von liquorcabinet ,

?! Ich benötige die Info wie gesagt für meine Story. Und dank Eronimos weiß ich ja jetzt Bescheid :D 

Antwort
von Eronimos, 113

Tedrodotoxin!

Kommentar von liquorcabinet ,

Tetrodotoxin* Aber ja, danke!! :)

Kommentar von TheTrollman ,

Es gibt noch einen anderen Stoff, von dem hab ich mal bei ner Sendung über Verschwörungstheorien über Jesus gehört.

Wie das heisst wiess ich leider nicht, aber im Gegensatz zu Tetrototoxin geht die Wirkung von alleine weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community