Frage von GewuerzeWelt, 31

Welches Gewürzset eignet sich am besten zum verschenken?

Hallo,

Ich suche, für meine Freundin, als Geschenk ein Gewürzset, aber weiß nicht so recht was darin sein soll. Also bei einem bin ich mir aber schon sehr sicher, und zwar soll dort dieses "Fleur de Sel" enthalten sein, bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher, könnt ihr einen (günstigen) Onlineshop dafür empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 4

Das ist eine ganz schwere Frage.

Bei mir wäre es schwer so was zu schenken, ich habe gut 50 oder 60 Gewürze, da bleibt nimmer viel. Außerdem steh ich auf sehr exclusive Sachen, da ist es für den "Laien" schwer was zu finden. Weist du was deine Freundin alles an Gewürzen zu hause hat?

Gewürzmischungen etc. verschwinden meist im Schrank und verstauben.

Was ich für Steakfans empfehlen kann, weil sehr geil, ist fermentierter schwarzer Pfeffer:

https://royal-spice.de/spezialitaten/414-pepper-deluxe-ganzes-korn-fermentiert.h...

Fleur de Sel kann man gut verschenken, weil das jeder brauchen kann, zur Not zum Nudelwasser salzen. Da tuts aber auch ein günstiges, Salz ist Salz. Also lass dich nicht verschaukeln mit Himalaya-Salz für 8,-/100gr.!

Ich bevorzuge Pyramidensalz (gibt ab und zu ein sehr gutes beim Aldi), weil das sehr angenehm auf der Zunge zergeht. Ist aber dann auch eher ne Steak- bzw. Fleischsache, wo mans nach dem Zubereiten drüberstreut. Wenn mans verkocht ist die Form egal, salzig machen alle.

Ein wenig würde es noch helfen, wenn man wüsste was die Beschenkte gerne kocht. Dann kann man bissl besser ins Detail gehen.

Kommentar von GewuerzeWelt ,

Also sie kocht häufig mit Tomatensoße und eben Fleisch, mal ganz grob gesagt. Ich schätze Pfeffer und Salz wären essenziell. Steaks machen wir gar nicht, aber sie mariniert eigentlich auch sehr gut und gerne. Überwiegend Hähnchen und Fisch, aber auch Pute. Beispielsweise macht sie auch ein sehr gutes Putengulasch und auch Provenzalisches Huhn(aber ohne Schenkel, sondern mit Filet).  Alles in allem sehr Huhnbzogen. Manchmal macht sie auch Gratins bzw Aufläufe.

So, das wars erstmal schätze ich.

Kommentar von Rosswurscht ,

Für Geflügel und Fisch geht natürlich gut Curry, genial ist der Ananas-Curry von Madavanilla.

Paprika geht auch für beides, ist aber eher wenns deftig werden soll z.B. beim Grillen. Da ist das Lucky Chicken von royal-spice sehr lecker.

Und dann gibts da noch hunderte an Hähnchen- und Fischgewürzen.

Für Tomatensoßen geht alles mediterrane wie Thymian, Rosmarin, Oregano, Majoran, Basilikum.

Dazu vielleicht gute Tomaten, San Marzano von Mutti.

Also von allem bissl was, vielleicht noch ein wirklich günstiges aber gutes Messer dazu, braucht ja auch jeder Koch. Das Kiwi #172 kostet Pfennige, ist bei mir öfter in Gebrauch als meine 200,-€ Messer!

Das würde mir jetzt spontan einfallen, in einer schönen Kiste oder Körbchen etc. schauts nach was aus und man kann was damit anfangen :)

Antwort
von Vivibirne, 4

Das ist eine tolle Idee und deine Freundin wird sich bestimm freuen, schau mal hier: http://www.mein-kraeuterparadies.de/epages/63609681.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/... ...gutes Gelingen :-)

Antwort
von Inked95, 15

Das finde ich ganz nett. :-)

https://www.amazon.de/Emsa-2201080700-Gew%C3%BCrzkarussell-Gew%C3%BCrze-Kunststo...

Antwort
von Tanni1970, 3

Schau mal bei Violas.de Dort kannst Du online stöbern und bestellen oder gehst in ein Geschäft, falls ein in Deiner Nähe ist, und dort wird Dir geholfen ein tolles Gewürzepaket zusammenzustellen. Und liebevoll verpackt.

Antwort
von sikas, 7

Eher schwirig weil was isst, kocht sie gerne was würde sie nutzen.

Was ich mal in der richtung verschenkt habe waren drei Packs mit allen zutaten abgewogen für 2  ,die gut haltbar sind und die Rezepte dazu.Das waren ChickenCurry,Korma da nur die Gewürze und Fallafel fast komplett außer dem Jogurt für die Soße und den frischen Kräutern.

Zusätzlich Zutaten und Name des Gerichts außen auf der Kiste.

Kam super an.

LG Sikas

Antwort
von kgsbus, 3

Bei der Höhle der Löwen war ein Mann, der Sets anbietet. Hörte sich gut an. Ich habe aber selber keine Bestellungen getätig.

https://www.tryfoods.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community