Ich suche das Gewürz Maggikraut, unter diesem Namen komme ich aber irgendwie nicht weiter. Wie heist Maggikraut richtig? Bin ein richtiger Suppenkasper!

Maggikraut = Liebstöckel kann man auch gut in einem kleinen Kübel auf dem Balkon ziehen. Es sieht ähnlich wie Petersilie aus, nur etwas gröber. Frisches Maggikraut schmeckt wesentlich intensiver als getrocknetes aus der Dose. Es schmeckt meiner Ansicht nach feiner als "Maggi" oder Ähnliches- und das ganz ohne Chemie!
ist Liebstöckel und das Pulver schmeckt nicht da sich Liebstöckel zwar trocknen lässt aber dabei den Geschmack verliert. Am besten in einem Topf oder Garten setzten und fleissig ernten (ich gefrier es immer ein) Ideal für Suppen und Salate oder auch zu Gemüse.
Da verbirgt sich kein Gewürz dahinter - es ist eins.
Das kannst du auch im Garten pflanzen und kommt jedes Jahr wieder.
Stimmt meins steht im Garten ;-)
..meins auch, und die Geister die ich rief...
Hilfe es wuchert - ich versorge schon sämtliche Verwandte, Bekannte und Nachbarn... sollte ich mich vielleicht selbständig machen? grins
Bei solchen wurzlern behelfe ich mich damit, dass ich ihnen eine Wurzelsperre gebe. Bei einem alten Eimer oder einen großen Blumentof den Boden entfernen und ebenerdig eingraben nun die "Wucherpflanze" einpflanzen, das hält sie einigermaßen in Schach. :-)