gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Welches Gewürz vebigt sich hinter Maggikraut?

gefragt von schmittchen am 02.06.2007 um 10:41 Uhr

Ich suche das Gewürz Maggikraut, unter diesem Namen komme ich aber irgendwie nicht weiter. Wie heist Maggikraut richtig? Bin ein richtiger Suppenkasper!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.356 Kräuter x 491 Gewürze x 310 Suppe x 250 Maggikraut x 2

doro52
beantwortet von doro52 am 2. Juni 2007 10:43
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liebstöckel bezeichnet man als Maggikraut.

Kommentar von maikaefer am 2. Juni 2007 11:04

Das kannst du auch im Garten pflanzen und kommt jedes Jahr wieder.

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 2. Juni 2007 11:14

Stimmt meins steht im Garten ;-)

Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 2. Juni 2007 11:22

..meins auch, und die Geister die ich rief...

Hilfe es wuchert - ich versorge schon sämtliche Verwandte, Bekannte und Nachbarn... sollte ich mich vielleicht selbständig machen? grins

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 2. Juni 2007 11:38

Bei solchen wurzlern behelfe ich mich damit, dass ich ihnen eine Wurzelsperre gebe. Bei einem alten Eimer oder einen großen Blumentof den Boden entfernen und ebenerdig eingraben nun die "Wucherpflanze" einpflanzen, das hält sie einigermaßen in Schach. :-)

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. Juni 2007 12:11
4x

Maggikraut = Liebstöckel kann man auch gut in einem kleinen Kübel auf dem Balkon ziehen. Es sieht ähnlich wie Petersilie aus, nur etwas gröber. Frisches Maggikraut schmeckt wesentlich intensiver als getrocknetes aus der Dose. Es schmeckt meiner Ansicht nach feiner als "Maggi" oder Ähnliches- und das ganz ohne Chemie!

mulan72
beantwortet von mulan72 am 3. Juni 2007 11:49
1x

ist Liebstöckel und das Pulver schmeckt nicht da sich Liebstöckel zwar trocknen lässt aber dabei den Geschmack verliert. Am besten in einem Topf oder Garten setzten und fleissig ernten (ich gefrier es immer ein) Ideal für Suppen und Salate oder auch zu Gemüse.

lacoccinelle
beantwortet von lacoccinelle am 3. Juni 2007 11:07
0x

Da verbirgt sich kein Gewürz dahinter - es ist eins.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.