Frage von ModeKarussell,

Welches Gewicht/ Welche Größe braucht ein Model?

Also; Ich bin 16. 1,72 m groß. Wiege 54,4 Kg und habe die Maße 85, 61, 90. Muss ich als Model schlanker sein?

Antwort von Miri0815,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit 16 ist 172 cm schon sehr klein, da müsstest Du noch einen großen Schub bekommen. 175 cm ist in der Profiliga das ALLERunterste was zum Arbeiten funktioniert. Klar, Außnahmen gibt's immer (und bestätigen die Regel) - wenn Du ein außergewöhnlich schönes Gesicht für Beauty-Aufnahmen hast könnte auch 172 cm ok sein, aber eben nur für Fotos. Leider ist es auch so, dass ein Model umso dünner sein muss je kleiner es ist. Deine Maße wären perfekt für ein Model mit einer Größe von 176 - 180 cm, mit 172 cm sind die Maße allerdings eher sowas wie 85-58-88. Besonders Taille und Hüfte können im Moment leider nicht schmal genug sein, aber ich würde Dir unter keinen Umständen raten Dich auf ein solches Gewicht runterzuhungern. Mädchen die das machen sind spätestens mit 25 am Ende. Mangel an Vitaminen, Nährstoffen etc. sieht man nämlich schon nach kurzer Zeit auch an der Quatlität von Haut, Haaren und Nägeln. Also schön weiteressen :-)

Kommentar von Lolah1,

Ja, ich stimme zu. Viele müssen noch Gewicht verlieren und es geht an die Gesundheit. Desweiteren wird man nach Makeln abgecheckt, was das Selbstbewusstsein arg anschlagen kann, da muss man schon ziemlich selbstsicher sein, um das abzukönnen.

Antwort von Nette1973,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du Model werden willst, dann hast du dich doch sicher auch mit diesen Fragen auseinandergesetzt und "Germanys next Topmodel" etc. angeschaut und dann ist dir auch klar, dass die Mädchen ähnliche Maße wie du haben. Maße sind aber eben nicht alles fürs Model-Business. Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charme, Was besonderes haben, Durchhaltevermögen etc. sind gefragt. 1,72 ist für den Laufsteg sicher an der unteren Grenze, vielleicht wächst du ja noch ein paar Zentimeter.

Kommentar von ModeKarussell,

:) Ja. Ich hoffe das ich noch ein paar Zentimeter wachse..

Kommentar von Lolah1,

Laufsteg ist generell mindestens 1.76cm (für Top faces)

Antwort von MR1996,

die maße gelten für alle models gleich! egal, ob du 1,72m oder 1,80m bist.. 90/60/90 ist die richtlinie! du kannst, musst aber nicht schlanker werden! ich bin auch 1,72 und wiege 51,8kg.. viele haben schon zu mir gesagt, das ich mal modeln könnte!

Antwort von hollie,

Du könntest für diese Größe schlanker sein, da 172cm schon sehr klein sind für ein Model und Models mit 180cm schon meistens locker deine Maße erfüllen.

Antwort von lilo333,

Eine Agentur nimmt dich (normalerweise) ab einer Größe von 172cm und deine Maße sind gut! Viel Glück. P.S. DU BIST NICHT ZU KLEIN (wenn du "Talent" hast).

Antwort von Komori,

Du bist zu klein für ein Model. Die meisten sind auch dünner, was nicht heißen soll, dass du dick bist. Im Gegenteil. Aber mager ist ja nun mal in...

Antwort von Roxi123,

nicht unbedingt schlanker aber eventuell größer

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Männermode in Größe XS Männer mit einer Größe von unter 1,70 m und sportlicher Figur, stehen beim Modeshopping oft vor einem Größenproblem. Figurbetonte Männermode in der Kleidungsgröße XS ist im stationären Handel nur schwer zu bekommen. Dieses Problem haben zumindest...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community