Frage von nutellaislecker, 51

Welches Gewicht sieht bei 1,65m am besten aus?

Hallo,

ich bin ein Mädchen, 14,5 Jahre alt und möchte abnehmen, mal wieder. Das mache ich wahrscheinlich nicht unbedingt gesund, aber das ist eine andere Sache (bin schon in psychologischer Behandlung).

Aktuell wiege 53,5 kg, würde aber gern runter auf ca. 44 kg oder 43... Meine Frage ist, welches Gewicht findet ihr für ein 165 cm kleines 14-jähriges Mädchen am schönsten, wenn man NICHT viele Muskeln hat?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Untergewicht, 15

Hallo! 55 - 57 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

würde aber gern runter auf ca. 44 kg oder 43

Das ist  gefährlich wenig. Nimmst Du so weit ab,  so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 4 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel. 

Lass Dir bitte helfen, alles Gute.

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Da du schon in psychologischer Behandlung bist , solltest du  da mal erwähnen, was so deine Vorstellung von Gewicht ist!

Damit erübrigt sich deine Frage!

Antwort
von Maelynn123, 25

bei 165cm ist das "Idealgewicht" fast GENAU DEIN Gewicht! Es liegt bei ca. 52kg, normal ist zwischen 48-63kg also ist dein Gewicht super! Wenn du schlanker erscheinen willst, mach mehr Sport, Muskeln aufbauen und das Gewicht vergessen ;D

Antwort
von MaraMiez, 36

Vermutlich sieht dein Gewicht bei der Größe schon ganz gut aus (ziemlich sicher sogar).

10 Kilo weniger wäre wohl zu dürr.

Und mit 14 befindest du dich noch im Wachstum...das verteilt sich eh alles nochmal um.

Antwort
von SpecialMoment, 32

Also ich habe ungefähr die Maße, die du dir wünscht und glaub mir, ich würde alles dafür geben 10 Kilo drauf zu haben.

Antwort
von RECA7730G, 32

dein gewicht ist perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community