Frage von xXHanzoXx, 73

Welches Gewicht istmich normal?

Hallo , ich bin 13 Jahre alt , 1,86m groß und meine schuhgröße ist 46 . Ich will wissen wie schwer Menschen in meinem Alter mit diesen grössen sein sollten

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 22

Grob gesagt solltest du in diesem Alter und bei dieser Größe irgendetwas zwischen 60 und 80 Kilo wiegen. Innerhalb dieses Bereichs sind alle Gewichte gleich gut.

In den nächsten Jahren wirst du noch an Breite zulegen, dann darf auch das Gewicht noch steigen.

Als Erwachsener mit dieser Größe liegt der Normalbereich zwischen 64 und 86,5 Kilo.

Antwort
von M4cM4rco, 24

Mach den BMI Test dann weißt du ob du Untergewichtig oder Übergewischtig bist. Aber er stimmt nicht 100% da durch Trainierte Sportler durch ihre Muskeln sehr viel Wiegen werdn sie vom BMI test als Übergewichtig eingestuft.
Dee BMI test: x KG ÷ (y meter × y meter)
y= deine Körper größe
x=dein gewicht
Wenn der BMI, übrigends heißt das Body Maß Index, zwischen 19 und 24 ist bist du normalgewichtig wenn du mehr hast bist du übergewichtig und wenn du weniger hast bist du untergewichtig.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Marco

Kommentar von Pangaea ,

Du hast den BMI ganz richtig erklärt, aber die Normalbereiche sind für Kinder und Jugendliche anders als bei Erwachsenen.

Mit 13 sollte der BMI zwischen 17 und 23 liegen, bei Erwachsenen zwischen 18,5 und 25.

Antwort
von Winkler123, 34

Normalerweise ist die Faustregel : Körpergröße minus 100 = Normalgewicht - 10 % = Idealgewicht. Du bist aber noch im Wachstum. Da sollte man das lieber nicht so eng sehen !

Kommentar von Pangaea ,

Das ist die sogenannte Broca-Formel, die ist inzwischen völlig veraltet, weil sie alle Menschen einer Körperlänge über einen Kamm schert. Heute rechnet man mit dem BMI, der gibt eine Bandbreite an.

Kommentar von Winkler123 ,

Alte Sachen sind nicht immer schlecht. nach der von mir genannten Formel kann man spontaner rechnen. Das mit dem BMI ist für mich alberner Studentenkram.

Kommentar von Pangaea ,

Was nützt es dir, dass du es spontan rechnen kannst, wenn das Ergebnis nicht aussagekräftig ist? Und das ist bei der Broca-Formel so, deswegen wurde sie ja aufgegeben.

Kommentar von Winkler123 ,

Das sind alles Vorschläge, die ja wohl nicht verpflichtend sind ! Jeder kann schließlich so rechnen wie er will. - Außerdem ist die alte Formel sehr wohl " aussagekräftig ", wenn auch nicht übertrieben präzise ...

Antwort
von verba1xtim, 37

Du bist ziemlich groß für dein Alter du kannst etwas mehr wiegen als andere würde sagen so 60 wenn du älter wirst ist 80 auch okay.

Kommentar von xXHanzoXx ,

Danke

Antwort
von Merlin201, 10

Du müsstest 84kg schwerr sein

Antwort
von Matermace, 36

Was hat deine Schuhgröße mit deinem Gewicht zu tun?

Kommentar von xlukas10x ,

frage ich mich auch^^

Kommentar von xXHanzoXx ,

ka

Antwort
von Benjamin007, 8

Also ich wiege ca. 68/70 kg bei meiner Größe von 1.92cm (bin 13j) und das soll wohl ok sein wurde mir gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community