Frage von tombik1, 68

Welches Gewicht ist für ein 12 Jungen ,,normal" mit der Größe von 1,58m?

Siehe Oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzerkicker, 7

55 bis 70 kg

Du kommst jetzt in die Pubertät, da kann es auch mal passieren, dass der Körper vor einem Wachstumsschub Energiereserven bunkert und man mal etwas moppelig wird. Ist normal. Besser ein bisschen zu viel als zu wenig ;-)

Antwort
von xRobsnx, 59

Gebe mal bei Google "BMI Rechner Kinder" ein. Dann trage dort deine Werte ein und es zeigt dir deinen aktuellen BMI wert an + die Grenzen zu Untergewicht/Untergewicht :)

Antwort
von fremdgebinde, 48

Circa 48 Kilogramm, plus minus 4 Kilogramm sind okay.

Kommentar von schwarzerkicker ,

Das kommt mir für nen 12-jährigen Jungen ziemlich wenig vor. 45 kg hab ich mit 8 schon gehabt.

Kommentar von fremdgebinde ,

Es geht mir nicht um's Alter, ich gehe nur von der Körpergröße aus @schwarzerkicker

Antwort
von Welux, 44

50 - 60kg

Kommentar von NorthernLights1 ,

ist eher für Frauen mit der körpergröße...bei kindern wird es noch anders berechnet

Kommentar von Welux ,

Das war eigentlich ein BMI Rechner für Kinder. Aber natürlich hast du Recht, dass gerade bei Kindern die Gewichte sehr unterschiedlich sind weil Wachstum und Energieumsatz sich einfach stark verändern durch die hormonelle Umstellung für die anstehende Pubertät. Es gibt bestimmt 12 jährige die auf die Größe 45 kg wiegen und nicht dem Schlankheitswahn verfallen sind. Genau wie andere mit 55kg und einem leichten Bäuchlein dastehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten