Frage von SweetRetriever1, 66

Welches Gewicht, einer Hantel, wäre für Mädchen mit 14 Jahren geeignet?

Hey Leute :3

Welches Gewicht ist da geeignet. Möchte jeden Abend Krafttraining, mit 2 Hanteln, machen :D

Liebe Grüße und Danke schon im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smackman, 35

Du solltest mit wenig Gewicht starten (ca. 2kg) und dafür viele Wiederholungen machen. So trainierst du deine Muskelausdauer, ohne deine Gelenke und Bänder zu überlasten.

Kommentar von SweetRetriever1 ,

Super, danke

Antwort
von Joyo16, 35

Du solltest mit einem Gewicht anfangen, mit dem du locker ein paar Wiederholungen machen kannst. Das kannst du mit einfachen Gegenständen zuhause testen (z. B. Bücher). Wenn dir das dann zu leicht wird kannst du beim nächsten Mal 2,5-5 kg mehr nehmen. ;)

LG Joyo

Antwort
von FabiolaxD, 11

Ich habe zuhause 1.5 und kombiniere die ab und zu mi 1kg fussmanschetten. Das bringt schon ordentlich was, besonders für frauen/mädchen

Antwort
von Philip Zahrt, 10

Kommt auf deine Fitness, die Übungen und dein Ziel an.

Antwort
von Stkuber, 11

Ich rate dir, verstellbare Hanteln.
Du kannst dann später noch Gewichte dazu legen oder runter tun.

Antwort
von schreiberhans, 29

2kg reichen für den Anfang

Kommentar von SweetRetriever1 ,

Okay, danke :3