Frage von nike5899, 51

Welches Getriebeöl für Roller 50ccm?

Hallo Welches Getriebeöl muss ich für einen Roller nehmen? Ich habe gerade nur das für Fendt Traktoren da.

Antwort
von Klaudrian, 34

Getriebeöl? Hat dein Roller ein Zwischengetriebe oder wie? 
Oder meinst du nicht doch Motoröl. Das Getriebe ist im Normalfall durch eine Variomatik gegeben. 
Eine andere Frage, ist es ein 2-Tackter oder 4-Tackter?

Kommentar von nike5899 ,

Ja es hat nach der Kupplung noch ein kleines Getriebe

Kommentar von Klaudrian ,

Das Getriebeöl für Traktoren ist ungeeignet. Im Normalfall steht es in der Bedienungsanleigung / Serviceheft. 
Oft  80W90 Getriebeöl verwendet. Jedoch wird es nicht bei jedem Roller genutzt. Also nachlesen oder ggf. beim Hersteller erkundigen. 
Auch 75W90 wird nicht selten empfohlen.

Antwort
von Malkastenpark, 24

Das für den Traktor kannste ruhig reinkippen . Ist SAE80W90-passt also..


http://www.oldtimerplus.de/blog/motoroel-und-getriebeoel-fuer-oldtimer-traktoren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community