Bei den gegenwärtigen Weltmarkt - Preis Turbulenzen muss auf gewisse Dinge geachtet werden.
Gesundheit und Geldbeutel sowie Menschen auf anderen Kontinenten sind alle vernetzt.
Keine Hälfte der Welt kann ohne die andere Hälfte der Welt überleben.
Unser überzüchteter Individualismus kostet einen überhöhten Preis.
Wie geht man diese Problematik der Ernährung mit Zukunft für sich und für andere
mit dem Geldbeutel am besten an ?

Na gott-sei-dank hat der normale Mitteleuropäer andere Getreidevertäglichkeiten als der Westeuropäer...
Ich schlage vor: der Mitteleuropäer nimmt nur noch Weizen. Begründung: wenn er satt ist macht er Bier drauß
CrazyDaisy am 11. Juli 2008 11:01 Bier macht man aber aus Gerste...

Das wichtigste Getreide in Mittel-Europa ist Brau-Gerste; ich habe bereits vor geraumer Zeit auf Flüssig-Ernährung umgestellt.
Da ich genug Geld habe, stellt sich für mich diese Frage nicht; ich kann mir meinen Individualismus leisten. Zudem will ich nicht die Welt verbessern.
Weltverbesserung und Verschlechterung geschieht durch den gewollten oder den verschlafenen täglichen Wandel ?
Und hierzu sollte oder muss zum Sinnvollen jeder etwas beitragen.
Zu viele machen dies täglich unbewusst...,
daher gibt es dann irgendwann manche ungewollten
Ergebnisse - und dann sind meist` die Anderen
daran schuld ?
Viel Erfolg !
AndyArbeit am 11. Juli 2008 11:10 Ich bin im Rahmen meiner Möglichkeiten anständig zur Umwelt, Natur und meinen Mitmenschen, Spare Energie und Recourcen, wo es nur geht; aber ich kann nicht die ganze Last der Welt auf meine Schulter nehmen.
Danke. Das soll keiner und das schafft keiner.
Mais laugt den Boden stark aus. Wie wär's mit Hafer?
lol