Frage von Donut987, 55

Welches Getränk soll ich mir bloß kaufen?

Auswahl: Softdrinks, Bier, Capri Sonne Superdrink

Antwort
von wilees, 16

Verzichte auf Alkohol, denn Du bist erst 16. ( Auch wenn Bier und Wein ab 16 erworben werden dürfen. )  Ein Mensch benötigt keinen Alkohol um fröhlich zu sein, aber Mut und Selbstbewußtsein um Gleichaltrigen gegenüber den Genuß von Alkohol abzulehnen.

Zu anderen Getränken folgendes.

Es ist verboten, in Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit an unverheiratete Personen,

unter 18 Jahren Branntwein oder branntweinhaltige Lebensmittel, die

Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, abzugeben oder

deren Konsum zu gestatten.

unter 16 Jahren andere alkoholische Getränke abzugeben oder deren Konsum zu gestatten.

Ausnahme:

Jugendliche (= ab 14 Jahre) in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (§ 9 JuSchG)

Somit dürfen alkoholische Getränke und Lebensmittel, die durch ein Destillationsverfahren
hergestellt werden, erst ab 18 Jahren abgegeben und deren Konsum
gestattet werden. Hierzu zählen beispielsweise Obstbrände, Obstgeiste,
Getreidebrände (Korn, Whisky und Wodka), Brände aus Zuckerrohr (Rum und
Cachaça), Liköre (sowie Alcopops),
Spirituosen mit Wacholder (Gin und Genever), Absinth und Weinbrand
(Cognac, Pisco und Divin). Andere alkoholische Getränke sind dem
Umkehrschluss zufolge jegliche Getränke, die durch alkoholische Gärung hergestellt werden. Hierzu zählen beispielsweise Bier, Wein und Schaumwein, die ab 16 Jahren abgegeben werden dürfen.

Kommentar von Donut987 ,

Ach halt dei Schnauzen des interessiert keinen

Kommentar von wilees ,

JUNG, DUMM und UNGEBILDET!!!

Antwort
von Verkaufer13, 28

Caprisonne da hast du nachher noch mehr Durst ich als Verkäufer kann dir die Capri Sonne empfehlen damit steigt der Umsatz als alternative empfehle ich Durst Löscher ;)

Antwort
von gauner01, 9

durstlöscher ist beeeste , oder capri sonne kirsche , nur die capri ist zu klein , die sollten se mal in liter abpacken 😄

Antwort
von reuamtimirped, 23

Alles zusammen gemischt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten