Ich habe im Kühlschrank noch zwei volle Buttermilch Packungen stehen, die ich verbrauchen muss. Welche erfischenden Getränke kann man daraus zaubern? Was sind eure Favoriten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Letztes Jahr im Urlaub in Österreich haben sie auf den Berghütten immer Buttermilch mit Mineralwasser gemixt ausgeschenkt. Das war sehr erfrischend. Die Mischung halbe/halbe. Einfach mal ausprobieren.

Auf jeden Fall was mit Obst.
Zitronen, Orangen, Melonen, Erdbeeren wären da grad so meine Favoriten.
LG
Wieselchen

Mach doch ein super erfrischendes Dessert daraus!Buttermilch süßen,eine Zitrone (saft)reingeben,Rote Gelatine (Päckchen)nach anleitung erhitzen,ein Teil Buttermilch drunterrühren und dann alles zusammen in den Rest Buttermilch geben,Ist in 1/2 Std steif und super lecker!

Muss es unbedingt ein Getränk sein? Was hälst Du denn von Buttermilch, Zwieback rein und mit etwas Zucker oder Honig süßen.. Schmeckt gut, macht satt und bei den Temperaturen ne super alternative.. Kannst natürlich auch Früchte rein tun..
Schau doch mal bei der Frage mit den shakes rein.Anstelle von Milch einfach Buttermilch nehmen

1:1 Mischung aus Orangensaft und Buttermilch. Fertig!

Airan (bin nicht sicher ob das so geschrieben wird) Ist ein türkisches Getränk aus Joghurt. Auch Salz ist darin enthalten, was ja ein wichtiger Bestandteil ist, welches der Körper verliert wenns heiß ist.
Fast "Ayran" ;-)
also ich mixe gern Buttermilch mit Bananen, die reinschnippeln und mit Stabmixer pürieren, herrlich erfrischend....zisch
Das klingt ja interessant, ist mir noch nie begegnet. Werde ich sicher ausprobieren!
Hatte ich auch das erste mal gehört und probiert und fands wirklich nicht schlecht. Nur schön kalt muss es halt sein!
Dieses "Hausrezept" ist mir als ausgewanderter Österreicher auch noch in Erinnerung. Heeerlich erfrischend! DH!