Bei diversen Tees wird ja immer behauptet, sie würden entschlacken. Da ich aber nicht gerne Tees trinke bin ich auf der Suche nach einer - am besten wohlschmeckenden- Alternative. Welches anderen getränk hat eine entschlackende Wirkung?

Brennnesseltee.
wuschel55 am 26. November 2008 18:01 Entwässert zu stark, fördert dadurch Krämpfe in der Muskulatur! Würde ich dringend abraten!
Viel Wasser, Salatgurke, Brennessel, Sellerie, Äpfel (falls schwer verträglich, morgens nüchtern essen)

Sauerkrautsaft. Nachteil: Schmeckt grauenhaft! Oder Wasser mit einem Esslöffel Obstessig soll super sein. LG
WilliWinzig am 26. November 2008 18:09 sauerkrautsaft ist gesund und zudem lecker, aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack :-)
Lita76 am 26. November 2008 22:21 Stimmt.Ich find den Geschmack nur so unglaublich widerlich, daß ich einfach mal davon ausgegangen bin, daß der niemandem schmeckt.... :-)
Es gibt im Menschen keine Schlacken. Das sind naive alternativmedizinische Denkweisen. Was der Körper los werden soll und kann, wird er auch ohne "Entschlackung" los - sofern Leber und Nieren gesund sind, was er nicht eliminieren kann, wird er auch mit "Entschlackungsmitteln" nicht los.
DH! Und das 2,5 bis 3 Liter am Tag mindestens!
DH !! Zudem ist entschlacken ein irrglaube, der Körper braucht das überhaupt nicht, alles was aus dem Körper soll, scheidet er soweiso über die Organe aus.
Na na, wozu wurde das Wort Entschlackung denn kreiert? Damit man wieder mal einige das Geld aus der Tasche ziehen kann unter dem Deckmaentelchen der Gesundheit.
Vollkommen richtig gesagt!!!