gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Welches Getier mag meinen Basilikum denn so gerne?

gefragt von ingeborg62 am 19.06.2008 um 19:15 Uhr

Wenn ich meinen Basilikum in ein Kräuterbeet in den Garten pflanze werden direkt, insbesondere die kräftigen großen Blätter von einem Tier großflächig und rund abgefressen. Wer hat da Erfahrung, welche Tiere, die sich unbemerkt im Garten aufhalten, gerne den Basilikum fressen. Vielleicht Schnecken oder Rauben, so sieht es aus, doch ich finde kein Getier. Sicher findet das alles nacht statt und am Tag versteckt sich alles.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kräuter (246)
Ungeziefer (107)
ähnliche Fragen

Reply


anonym
beantwortet von hochglanz am 19. Juni 2008 19:17
1x
Thumb_up

der Nachbar :-)

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 19. Juni 2008 19:18

lach das wollte ich auch schreiben


Gummi Bärchen
beantwortet von Gummi Bärchen am 19. Juni 2008 19:16
0x
Thumb_up

allgemein käfer


Qetan
beantwortet von Qetan am 19. Juni 2008 19:16
0x
Thumb_up

Rehe mögen solche Kräuter noch lieber als Rosenknospen.


Schlafittchen
beantwortet von Schlafittchen am 19. Juni 2008 19:32
0x
Thumb_up

Also Schnecken kommen meistens nachts und auch "Dickmaulrüssler". Geh doch mal am späten Abend, wenns dunkel ist raus und schau mit einer Taschenlampe nach. Dann wirst du den Übeltäter schon finden. (Oder stell ihm noch ein Tellerchen mit Tomate-Mozzarella hin, vielleicht ist es ja wirklich der Nachbar! Der freut sich bestimmt drüber! grins)


Miguelgonzerres Paolopestossolos
beantwortet von Miguelgonzerres Paolopestossolos am 19. Juni 2008 20:01
0x
Thumb_up

Ich rieche es auch immer von Weitem !





Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.