Welches Gesichtswasser klärt wirklich potentief!...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar keines. Gesichtswässer sind eine etwas veraltete Produktgruppe.

Früher brauchte man Gesichtswasser, um die Haut nach der Behandlung mit "Reinigungsmilch" von den Resten der Milch zu befreien. Heute nimmt man eher Waschgel, da ist Gesichtswasser weitgehend überflüssig geworden.

Man kann mit Gesichtswasser nach dem Abwaschen des Waschgels den pH-Wert der Haut wieder ein bisschen senken, denn Wasser hat ja einen neutralen pH-Wert und die Haut mag es gerne sauer. Aber wenn man das Gesichtswasser weglässt, stellt sich der Säureschutzmantel der Haut auch innerhalb relativ kurzer Zeit selbst wieder ein.

Wenn man ein Gesichtswasser benutzt, sollte es alkoholfrei und möglichst auch duftfrei sein, einen pH unter 5 haben und außerdem feuchtigkeitsbindende Inhaltsstoffe wie Glycerin sowie hautberuhigende Inhaltsstoffe wie Panthenol enthalten.

Kein Gesichtswasser der Welt gelangt in die Poren. Wie CocoKiki schon sagten, das geht nur mit BHA. Aber BHA im Gesichtswasser ist nicht so effektiv, das trägt man lieber danach als Serum oder Lotion auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deinen Hauttyp an, wenn du trockene Haut hast, würde ich dir raten, kein aggressives Gesichtswasser nehmen& wenn du das tust dann nimm danach eine gute Creme. Ich zum Beispiel vertrage das Garnier Mizellenwasser nicht. Balea hat ein paar sehr gute!

Kommentar von kindesfee
24.04.2016, 14:49

Balea bin ich Grade am ausprobieren ich hab eins danach kühlt es meine Haut und brennt aber wenn ich vorbei ist klebt meine Haut !

0
Kommentar von chiaraebel
24.04.2016, 14:53

Gesichtswasser klebt immer, du musst deine Haut danach gut eincremen

0

Eigentlich kann garkeins so gut reinigen ! Ich empfehle aber Mizellen wasser von egal welcher marke

Clerasil fand ich immer gut

Was möchtest Du wissen?