Frage von FlotteBieneMaja, 288

Welches Geschlecht hat ein Mann der eine geschlechtsumwandlung gemacht hat und dann auf Männer steht?

Meine Frage mag vielleicht albern klingen, aber ich frage mich das oft und keiner konnte mir bis jetzt darauf eine Antwort geben: aslo, wenn ein Mann eine geschlechtsumwandlung macht ( zur Frau ), und dann auf Männer steht, ist er dann homo oder heterosexuell ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iwannaburn, 160

Rechtlich hetero

in seinem kopf hetero

für andere trans

biologisch homo

Kommentar von Tipblookje ,

Auf den Punkt gebracht!

Kommentar von iwannaburn ,

Bin kein philosoph :D

Kommentar von SchakKlusoh ,

Komplett falsch. Du wirfst, wie die meisten LGBT-abcdefghijklmnopqrstuvwxyz-Aktivisten Geschlecht und sexuelle Orientierung durcheinander.

Rechtlich: Frau

Sexuelle Orientierung: Heterosexuell

Biologisch: wahrscheinlich XY

Antwort
von DarkstarGI, 112

Da er/sie sich als Frau fühlt, und auch operativ angleichen hat lassen, ist er selbstverständlich Hetero. Ein Mann der sich in ihn verliebt und eine Partnerschaft mit ihm eingeht ist ja auch Hetero, und nicht plötzlich schwul geworden.

Kommentar von nick1966 ,

Nicht so kompliziert: SIE ist eine Frau!!!!!!!!! Ganz simpel

Antwort
von xthexman, 168

Gute Frage😂 ich würde sagen hetero, da er sich ja als Frau fühlt und sich auch operieren hat lassen.

Antwort
von nick1966, 64

Wenn ein Mann eine Geschlechtsangleichung zur Frau gemacht hat, ist dieser Mensch (nach der Personenstandsänderung auch rechtlich) eine Frau. Liebt sie einen Mann, ist sie heterosexuell. Liebt sie eine Frau, ist sie homosexuell

Antwort
von nilipep, 100

Guck bei den 63 geschlechterarten von Facebook
Transe vlt

Kommentar von SchakKlusoh ,

Es gibt keine 63 Geschlechterarten.

Das Fratzenbuch wirft Geschlecht und sexuelle Orientierung durcheinander.

Antwort
von data2309, 164

genetisch ist und bleibt er ein mann. rechtlich wird er zur Frau.

in seinem emfinden/Gefühl eine Frau was er, bzw. sie schon immer war.

nach ihrem empfinden ist die Beziehung dann zu einem Mann eine heterosexuelle beziehung. und wenn alle glücklich sind würde ich denen das auch genauso gönnen. 

Antwort
von aleynasm, 42

Gute Frage! Also ich glaube er ist Homosexuell, da man nicht vollständig das Geschlecht wechseln kann.
Sobald auch nur noch ein Hauch Mann in ihm steckt, und er auf seines Gleichen steht, ist er Homosexuell.

Kommentar von Androgyn92 ,

doch kann man. nur nicht schwanger werden/Spermien produzieren. heutige medizin ist schon soweit.. also einfach von Mann zu Frau. als von Frau zu Mann

Antwort
von anja199003, 161

Der bleibt natürlich ein Mann. Sieht optisch dann zwar nicht mehr so aus, die Chromosomen bestimmen aber das Geschlecht und die kann man nicht operieren.

Kommentar von gaege ,

seh ich anders

Kommentar von anja199003 ,

das ändert auch nichts an den Tatsachen

Antwort
von Tipblookje, 79

Er ist dann noch immer Homosexuell, hat nur nicht mehr die körperlichen Merkmale eines Mannes.

Antwort
von scorpion87, 62

Ich gehe davon aus, dass du verstehst, dass eine Geschlechtsumwandlung nicht die Sexualität verändert. Wer vorher auf Frauen stand, steht auch nachher auf Frauen, und wer vorher schwul war und auf Männer stand, steht auch nach der Geschlechtsumwandlung noch auf Frauen. (Wenn dich das Thema interessiert, mein Tipp: AmazonPrime Serie: Transparent)

Der Begriff für eine Frau, die mal ein Mann war, wäre Trans-Frau. 

Da gibt es kein festgelegtes Begriffslexikon, ob ein Schwuler nach Geschlechtsumwandlung zur Frau nun als Heterosexuell oder als "im-Geiste-schwul" gilt. Das ist ja eigentlich auch egal, ich denke, dass muss dann jeder für sich entscheiden. 

Kommentar von nick1966 ,

Die Welt ist viel einfacher als viele denken. Ein Mensch, der biologisch als Mann geboren wurde, ist nach der Geschlechtsangleichung zur Frau und der Personenstandsänderung eine Frau. Sie lebt so, fühlt so und wird dann auch rechtlich/amtlich als Frau eingetragen.

Kommentar von scorpion87 ,

oder so... noch einfacher und besser

Antwort
von Interessierter7, 70

er ist dann hetero ?

Kommentar von nick1966 ,

nein; SIE ist dann hetero

Kommentar von Interessierter7 ,

Stimmt, Er ist dann ja eine Sie ! Hch wie verwirrend. Bin ich froh, daß ich Mann bin und Mann bleibe :-)

Antwort
von JackBl, 111

Er wird dann eine heterosexuelle Transgenderfrau.

Kommentar von nick1966 ,

Die Angleichung hat bereits stattgefunden. SIE ist natürlich eine Frau.

Antwort
von gaege, 89

ist eigentlich doch logo: wenn die geschlechtsumwandlung komplett ist, er also eine sie ist, und sie auf m steht, ist sie hetero. aber warum interessiert dich sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community