Frage von RavenTheRaccon, 145

Welches Geschlecht habe ich?

Ich bin vom Körper her eigentlich ein Mädchen (13), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mental auch weiblich bin. Ich vertrage mich sowohl mit Mädchen, als auch mit Jungen mehr oder weniger gut aber ich hab mich zu keinen wircklick zugehörig. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich fühl mich im Kopf eigentlich als Garnichts. Ich bin verwirrt. Bitte antworten.

Antwort
von teafferman, 9

Die menschliche Entwicklung dauert im Mittelwert bis zum Ende des 24. Lebensjahres. Davon hast Du noch nicht mal die Hälfte gelebt. 

Dafür ist gerade Dein Körper dabei, sich darin zu üben, Geschlechtshormone in der richtigen Dosis herzustellen. Und diese Geschlechtshormone in den vorhandenen Hormonkreislauf zu integrieren. 

Du stellst an Dich die Erwartung, die für Erwachsene angemessen ist. Das bist Du aber nun mal nicht. 

Von so einer Rumschauerei wegen verschiedener Sonderformen geschlechtlicher Ausprägung möchte ich abraten. Die machen dann Sinn, wenn Du sicher bist, einen Körper mit falschem Geschlecht zu haben. Bist Du aber auf keinen Fall. 

Sie machen auch dann - vielleicht - Sinn, wenn Du erwachsen bist. Aber eben auch nur dann, wenn Dich das Thema belastet. 

Wozu aber soll Dich das Thema belasten? 

Weil es Mode ist? 

Mode ist oft hirnfern. Die kannst Du also getrost ignorieren. 

Es gibt auch asexuelle Menschen. Zu ihnen zu gehören ist sicher auch keine Schande. Wozu auch? Angeblich sind wir eh schon zu viele Menschen. Was müssen wir uns da noch mit Vermehrung beschäftigen?

Ich habe mich mein Leben lang zu sympathischen Menschen hingezogen gefühlt. Um aber Sympathie erst mal feststellen zu können spielt nicht das Geschlecht zuerst eine Rolle sondern der Charakter, die jeweiligen Ansichten und so fort. 

Und nur, weil ich mich zu einem Menschen hingezogen gefühlt habe, bin ich noch lange nicht auf die Idee gekommen, diesen Menschen in den intimsten Bereich meines Lebens zu lassen. Dafür war und bin ich mir denn doch viel zu viel wert. 

Antwort
von tausendsonnen, 48

nichtbinäre Geschlechter / genderqueer ist ein Thema, das du dir anschauen könntest :) zB hier: http://de.nichtbinaer.wikia.com/wiki/Nichtbin%C3%A4r_Wikia

Da findest du auch Links zu anderen Seiten. Einfach durchlesen, ausprobieren was dir passt, ganz egal, zu welchen Schlüssen du am Ende kommst. Alles Gute :)

Antwort
von lenathekid99, 4

Das was du meinst nennt sich non-binary , es bedeutet du identifizierst dich nicht mit dem einem oder dem anderen Geschlecht ganz egal was dein biologisches Geschlecht ist

Antwort
von brownies8, 68

Es gibt auch solche Dinge wie gender fluid. Google das mal durch in der Richtung

Antwort
von MitsubaSangu, 7

Nongender oder so D:

Kommentar von MitsubaSangu ,

Oder Agender ? xD

Antwort
von MyFishhAurely, 6

Du bist trotzdem ein Mädchen, weil du einfach in einem weiblichen Körper steckst. Alles andere hängt von deinem Typ ab. Vieleicht hast du auch mehr Testosteron im Blut, als andere in deinem Alter.

Antwort
von StephanHedd, 38

du bist noch in der pubertät also wird das wahrscheinlich damit abklingen. Es kann aber auch seid das wie schon erwähnt wurde du dich mal nach dem thema "gender fluid" umschauen solltest. LG Stephan

Antwort
von utaaa, 19

Es könnte sein dass du agender bist. Das bedeutet dass du kein geschlecht hast

Antwort
von Lukomat99, 8

Du kannst dich in einem gmail Konto als sonstiges eintragen

Viel Spass

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von W3rw23, 15

Du hast das Geschlecht Hanzo

Antwort
von Bluetryhaze, 41

Okay sorry für den sarkasmus. Du musst dir ann und für sich keinen namen geben  du musst dich nicht bennen dich eindeutig einordnen wenn du das nicht magst.

Es gibt auser mänlcih und weiblich noch andere geschlechter.

Das ist jz vom standpunkt einer fremden peron schwer zu sagen auch weil du sehr jung bist. 

Ich würd sagen das du dich einfach ausdrücken sollst wie DU es möchtest. Lass deinen wünschen freien lauf. 

Damit mein ich wenn du dich angwnommen "entsxheidest" ein junge zu sein und dann desswegen kein pinkes shirt anziehn willst ist das schlecht meiner meinung nach.

Denk nicht zu viel darüber nach es kommt von selber du wirst es in deiner eigenen art merken ,glaub ich. 

Ixh wünsch dir viel glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community