Frage von iloveu1995, 37

Welches Geschlecht hat denn mein Welli nun?

Habe hier ein Bild... Bin mir unsicher, der Welli ist bald ein Jahr alt. Bevor ich neue Wellis dazu tue möchte ich sicher sein was das Geschlecht angeht. Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 36

Dies ist eine wunderschöne Henne :)

Hat sie rote Augen oder purpurfarbene?

Bitte entferne diese Glocke. Diese ist leider verzinkt, was giftig für Vögel ist. Als Alternative kann man eine Edelstahlglocke nehmen. Diese z.B.:

bird-toys.de/einzelteile/glocken/edelstahlglocke-klein.html

Dein Käfig sieht leider auch nach verzinktem Material aus :/

Kommentar von iloveu1995 ,

Ich werde diese sowieso bald an einen neuen größeren Käfig gewöhnen :) 

Die kleine hat eher dunklere Augen. Fast schon Braunschwarz. 

Okay gut zu wissen, Dankeschön :)

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Die kleine hat eher dunklere Augen. Fast schon Braunschwarz.

Ah, ok. Wollte nur wissen, ob es ein Albino ist oder doch eher zu einem Falben tendiert :)

Antwort
von Phlippi22, 37

ich glaube, es ist schwer, das dem bild nach zu beurteilen, aber geh doch zum tierarzt und lass ne federprobe nehmen, macht man das nicht so bei den meisten vögeln ? kenn ich aus diesen zooreportagen ;D

Kommentar von iloveu1995 ,

Das erkennt man doch aber auch an der Wachshaut? :D hab noch nie was von einer Federprobe gehört :D

Kommentar von Phlippi22 ,

ich muss zugeben , kein vogelexperte zu sein, ich hab nur mal das mit dieser federprobe gesehen, zumindest bei eulen und geiern. haha

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Bei Wellis lässt sich das Geschlecht anhand der Wachshaut bestimmen. Bei anderen Papageienarten muss dies anhand anderer Verfahren erfolgen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community