Das Geschenk darf um die 200 Euro kosten und sollte etwas sinnvolles sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hat dieser Abiturient schon einen Führerschein? Falls nicht: einen entsprechenden Gutschein für Fahrstunden!

nen lappy!
Marieke2712 am 29. Juli 2008 13:51 für 200 €?
Marieke, der kann nix taugen - nicht wahr?

auto
gertrude2 am 29. Juli 2008 13:52 mit 200? :)
Marieke2712 am 29. Juli 2008 13:52 für 200 €?
Demnati am 29. Juli 2008 13:54 Matchbox wahrscheinlich ;-)
GummiBaerchen01 am 29. Juli 2008 13:55 UPS::::HAB NICHT RICHTIG GELESN
einen Gutschein für eine Reise, vllt kannst du ja sogar was mit seiner Freundin oder Freunden absprechen und einen Billigflieger buchen!
gertrude2 am 29. Juli 2008 13:55 das habe ich mir auch gedacht, aber normalerweise macht man doch eine abifahrt

Ein Auto.
Marieke2712 am 29. Juli 2008 13:52 für 200 €?
mikael am 29. Juli 2008 13:54 Ein Tretauto.:-(
einen abi 2008 aufkleber :)

naja, schenkst du es ihm, weil er ein "Abiturient" ist?
oder weil du ihn vielleicht kennst und was besonderes ansteht?
wenn es das Zweite ist, würd ich überlegen, was ihm gefallen könnte. was hat er für Hobbies etc.

Schulbücher :-)
GummiBaerchen01 am 29. Juli 2008 13:55 IIIIIIIIIIIIIH
Schenk ihm bares! Das wirkt zwar unpersönlich, aber nach dem Abi hat man so viele Möglichkeiten, da möchte man doch am liebsten selbst entscheiden...

Was sinnvolles für echte Männer: Bier Brau Set Luxus komplett http://www.funandsmile.de/product_info.php/info/p440/index.html
have fun ;)
Eine Gitarre, bei www.musicstore.de gibts super angebote! und nach dem abi hat man meistens viel zeit...!

Ich habe mir immer einen tollen Füller gewünscht, so richtig nobel und das ganze dann mit Gravur.
GummiBaerchen01 am 29. Juli 2008 13:52 nöö..ist ja langweillig1
Wenn es für die Patronen nicht mehr reicht ist auch nicht schlimm, denn Benutzen tut man ihn eher selten...

Wenn´s bleibenden Wert ahben soll z.B. eine tolle Uhr (wenn er für sowas ein Empfinden hat). Weißt du, was er danach machen will? Könnte ja auch z.B. schon ein Standardwerk für´s Studium sein. Die Schinken sind meist teuer, müssen aber sein.

Für 200 €, am Besten verschiedene Gutscheine: Tankgutscheine, DM-Gutscheine, Bücher-Gutscheine für später, H&M-Gutscheine so etwas eben.
Es kommt halt darauf an, in welcher Beziehung zu dem Beschenkten steht!!
schenk doch ein konzerteintritt. vorher essen gehen mit allem drum und dran, je nach dem noch ne übernachtung, wenns in ner fremden stadt ist. hält zwar nich sehr lange, ausser allenfalls der kater, aber die erinnerung bleibt. also ich habe mich bereits einmal über so was gefreut!
Hallo, eine gute Geschenkidee habe ich bei www.weiny.de entdeckt. Dort kannst Du Wein oder Sekt mit einem eigenen Etikett versehen. Auch ein Foto des Abiturienten kannst Du mit einpflegen. Ich finde eine sehr gute Geschenk Möglichkeit
Bild/er: