Frage von iLisa1, 47

Welches Geschenk für Gastfamilie in Amerika?

Hallo
Ich werde in einem Monat 13 und werde nächstes oder übernächstes Jahr ein Auslandsjahr in der USA machen. Dort werde ich in einer Gastfamilie untergebracht. Und wie es sich gehört will ich ihnen ein willkommensgeschenk machen. Habt ihr eine Idee was ich schenken könnte ich habe keinen Plan.
Danke schon mal im Voraus

Antwort
von LilliSpain, 14

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Mal zum Alter, du musst vor der Ausreise 15 Jahre alt geworden sein, sonst bekommst du kein Visum für die USA. Sprich wenn du 2017 ausreisen willst, musst du bis 31.7.2017 15 Jahre alt geworden sein. Sonst musst du noch ein Jahr warten.

Nun zum Geschenk, das kannst du jetzt noch gar nicht planen, außer du hast schon deine Gastfamilie. Du kannst dir jetzt noch so viele Gedanken machen, was du nicht alles typisch Deutsches mitnehmen könntest. Wenn deine Gastfamilie dann aber seit 10 Jahren ATS aus Deutschland hat, dann werden die wohl schon einige Kochbücher etc haben. Dann musst du selber etwas zusammenstellen.

Dann kommt es auch auf die Hobbies an, wenn sie gerne grillen, kannst du da was suchen, wenn sie gerne wandern dann dafür. Aber das weißt du erst wenn du die Familie hast. Dann kannst du suchen anfangen was zu deiner Familie passt.

Und weil ich es weiter unten gelesen habe, dass du nur glaubst, weil du mit einer Orga gehst auch eine Gastfamilie bekommst, muss ich dich enttäuschen. Es gibt jedes Jahr immer mehr ATS aber immer weniger Gastfamilien. Immer mehr ATS müssen zuhause bleiben, das sollte dir auch bewusst sein. Weiters kann es auch sein, dass du deine Gastfamilie erst 24 Stunden vor Abflug bekommst.

Ich würde mir jetzt noch gar keine Gedanken wegen Gastgeschenken machen. Warte mal ab. Wenn dann Mai oder Juni ist und du hast noch keine, dann würde ich mir mal Gedanken machen, was man schnell bekommen kann, falls es spontan wird. Aber vorher noch nicht.

Kommentar von iLisa1 ,

Danke für die Hilfe

Antwort
von Stefffan7, 30

Vielleicht was typisch deutsches das kommt immer gut an. Pass halt auf mit dem Zoll von wegen Lebensmitteln.

Kommentar von iLisa1 ,

Vielen Dank

Antwort
von charlie0310, 14

Warum machst du dir da jetzt schon Gedanken drum? Weisst du eigentlich wie schwer es ist erstmal eine Gastfamilie zu bekommen?!

Kommentar von iLisa1 ,

Ich mach das über eine Organisation für Auslandsjahre und die finden dann eine Gastfamilie

Antwort
von CrazZzyFreki, 12

Etwas typisch deutsches. Das kommt immer gut an, da du ihnen sozusagen ein kleines Stück heimat mitbringst. z.B. wenns auf Weihnachten fällt, ein Christstollen oder sowas in der Richtung.

Kommentar von iLisa1 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten