was kann ich einer doch jetzt sehr alten dame zum geburtstag schenken? ideen? danke
Schenke ihr doch Gesellschaft. Materielle Dinge werden mit höherem Alter immer reizloser. Spielt sie gerne Schach, spiele mit ihr Schach. Oder Bridge? Dann spiele Bridge.
Präsendkorb. Oder vieleicht einen Gutschein fürs Theater.

ist sie näher mit dir verwant?? meine gross tante ist kürzlich 99 geworden sie hat ein foto bekommen von mir und meinem mann und ein paar blumen;) leute in so einem hohen alter wollen gar nicht mehr grossartig geschenke und wenn du noch gute konecktions zu einem musikzug, posauenchor etc hast bestell die zu ihr hin und die spielen ein ständchen

Die meisten Leute in dem Alter sind einsam und leben allein, daher finde ich es immer toll, wenn man ihnen Zeit mit einem schenkt.
Wie wäre es mit einem Gutscheinbuch mit 12 Gutscheinen (für jeden Monat einen) z.B. 1 x Essen gehen, 1 x Spielenachmittag, 1 x Eisessen gehen, zum Einkaufen oder Friseur fahren, etc.
Doppelherz finde ich auch gut - meine alte Tante (85 aber sehr fit) hat sich auch riesig gefreut! :o)
Eine Balonfahrt, wenn ihr mehrere seid, die das Geschenk finanzieren.
Hier gibts Inspiration:
http://www.geschenkidee-sofort.de/geschenkidee_finden/Frau/Geburtstag/alle/alle/ab%2065/alle/alf/Detail/1
Viel Glück!! Tom

Eine kopierte Ausgabe einer Zeitung ihrer Region vom Tag ihrer Geburt.
Wenn Du ihr nahe stehst, Fotos von Dir (und evtl. Deiner Familie).
Einen schönen gemeinsamen Ausflug, wenn sie dazu körperlich noch fähig ist.
Blumen ,alte Frauen mögen liebend gerne Blumen. Oder aber Doppelherz oder was für die Gesundheit,kommt auch ganz gut.
CD mit Volksmusik kommt doch bestimmt gut an!
soust am 23. August 2009 16:17 Wenn ich die 90jährige Dame wäre, würde ich Dich dafür erwürgen;)) Also: vorher lieber Musikgeschmack in Erfahrung bringen!
Du bist vermutlich noch keine 90 !!
soust am 23. August 2009 16:21 Nein, aber mein Musikgeschmack würde sich nicht ändern, bloß weil ich alt werde. Sprich: auch alte Menschen sind nicht alle gleich....