Frage von relentlesslyred, 28

Welches Geschenk für 85jährige Nachbarin?

Hallo,

eine liebe Nachbarin in unserem Haus, für die wir mehrmals die Woche kleine Besorgungen machen weil sie alleinstehend ist und wegen ihrer Gehbehinderung das Haus nicht mehr verlassen kann, hat Geburstag und wird 85. Ich grüble schon die ganze Zeit, was man ihr schenken könnte. Eine gemeinsame Unternehmung fällt weg, da sie ja nicht mobil ist. Es soll eigentlich auch nur eine Kleinigkeit sein. Schokolade isst sie seltenst, Nippes steht genug rum und ein Früchtekorb würde sich nicht lang genung halten bis sie alles gegessen hätte. Habt Ihr sonst Ideen?

Antwort
von ToniShock, 13

Kommt drauf an, wie nah ihr euch steht. Vielleicht ein schönes Fotoalbum/ Bilderrahmen mit einem schönem Bild ihrer Verwandten oder von euch zusammen... 

Ein schönes Hörspiel oder ein Buch, was ihr gefallen könnte.. 

Ein schön geschriebener Brief mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Kaffee

Von euch gebackener Kuchen

Antwort
von Dirndlschneider, 14

Vllt ein gutes Hörbuch ? Meine Mama ist 84 , blind und vertreibt sich so die Zeit . Da ist natürlich Voraussetzung , dass sie über einen CD - Player verfügt - das müsstest du in Erfahrung bringen .....

Kommentar von relentlesslyred ,

Einen CD-Player hat sie leider nicht, sie schaut stattdessen viel fern. Aber trotzdem lieben Dank für den guten Tipp, der hilft sicher mal dem ein oder anderen Leser weiter. :-)

Antwort
von Geisterstunde, 3

Eine hübsche Topfpflanze oder einen schönen Blumenstrauß.

Antwort
von pritsche05, 6

Schenke Ihr ne Flasche Doppelherz, ist nie verkehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community