Ich bin bald zu einer Neueröffnung einer Gaststätte eingelagen, was eignet sich am Besten als Geschenk, möglichst orginell? Oder was ist so üblich?

Da wären ein paar mehr Infos vielleicht hilfreich! Was ist es für eine Gaststätte (modern, Eckkneipe, Bistro), wie heißt sie (vielleicht läßt sich daraus was ableiten), wie sind die Besitzer so drauf (konservativ, modern?)?

Ist zwar etwas einfallslos, aber mit einer Pflanze machst Du nichts falsch.

Eine tolle Pflanzschale in rot, mit verschiedenen Grünpflanzen drin, schön ausdekoriert
Hallo,
originell fände ich:
ein schönes Fotobuch hernehmen und schon mal Fotos von der Gasttätte machen und von sich selbst, dann eine Widmung rein und am Tag der Eröffnung Fotos von den Gästen und den Gastgebern machen und dann kann jeder noch was an Glückwünschen etc. dazuschreiben als Erinnerung an den Eröffnungstag.
LG, Purzel
Ein Besen es gibt den Spruch ein neuer Besen kehrt gut.

Wenn sie unter einem Motto läuft, etwas, was dazu passt. Sonst ist es meist irgedeine Dekosache, die in die Gaststätte passt.
Vielen Dank für eure Anregungen, habe mich neben einem Blumenstock mit rotem Übertopf noch für ein schönes, rotes, in Leder gebundenes Gästebuch mit Aufdruck entschieden. Liebe Grüße tanjapluszwei
da fallen mir die bekannten Schraubenmännchen ein. Es gibt dort mehrere Figuren rund um das Thema Gastwirt, Kellner, Bier und Co. z.B. zu finden im http://www.1a-geschenkeshop.de Auch gibt es sehr originelle Flaschenhalter in diesem Sortiment.
sie ist auf dem Campingplatz und nennt sich Anglerstube, Kopffarbe ist rot, relativ modern
Dann vielleicht ein kleines Aquarium mit einem roten Zierfisch.