Frage von viviander79, 126

Welches Gericht/ Speise wird in Deutschland als Nahrung für arme Menschen betrachtet?

Antwort
von Vivibirne, 42

Also Brot und Semmeln sind wohl typisch.
Billig , haltbar, sättigend...
Kartoffeln , zwiebeln, reis und nudeln aind billig, man braucht aber ne Küche dafür bzw 'Werkzeug'
Auf rtl und co sieht man dass hartz4 leute & arme hauptsächlich fastfood und tiefkühlzeug konsumieren, was glaube ich, aber eh nicht stimmt. Man kann mit wenig geld gesund kochen.

Kommentar von livechat ,

Gekonnt einkaufen und kochen, ist allemal günstiger und gesünder als Fastfood.

Antwort
von livechat, 38

Bei Fleisch fällt mir sofort Rehrücken, besser noch Rehfilet, ein.

Antwort
von Deichgoettin, 22

Wirkliches "Armeleuteessen" gibt es heute so nicht mehr.
Früher gehörten dazu z.B.:
- Pellkartoffeln mit Quark
- Eintöpfe in allen Variationen - es wurden Reste verwendet
- Kartoffelsuppe
- Arme Ritter
- Frikadellen aus Fleischresten
- Suppe aus altbackenem Brot

Ein typisch deutsches Gericht in dem Sinne gab und gibt es nicht, in jedem Bundesland gibt es andere Spezialitäten.

Antwort
von spugy, 79

Als ich noch klein war, waren wir arm. Da gab es mistens brot mit wurst. Das hab ich immer so gehasst.

Heute verdiene ich brutto ca. 4000€ brutto. Da kommen schon andere sachen auf dem esstisch

Kommentar von livechat ,

Ihr ward "arm"! Wir waren nicht nur arm, sondern es gab einfach nichts oder immer viel zu wenig!

Das war nach dem 2ten Weltkrieg. Wir waren 6 Geschwister. da musste meine Mutter sehen, das wir satt wurden. Wir sind zu den Bauern gegangen und haben dort Rüben und Kartoffeln gebettelt. Davon gab es dann Eintopf (mit viel Wasser).

Kommentar von spugy ,

Zumindest hattet ihr dann warmes essen. Bei uns gab es nur brot mit wurst. Das wars

Antwort
von tryanswer, 67

Fastfood (auch wenn es im int. Vergleich in Deutschland relativ teuer ist) und Fertiggerichte.

Kommentar von spugy ,

Und warum sehe ich immer die dicke BMW,s Mercedes und Die neusten Audis am mc-drive schalter ? 

Kommentar von tryanswer ,

Heißt ja nicht, daß es nicht auch manchmal Leute, die etwas mehr Geld haben - aber was sind für dich eigentliche "dicke Autos", in erster Linie sehe ich dort Familien-Vans, Transitbusse oder Kleinwagen.

Kommentar von spugy ,

Also wenn ich nach der arbeit kein bock oder keine zeit habe zu kochen weil ich nich unterwegs bin, fahre ich selbst schon gerne durch den Mcdrive. Da sehe ich fast täglich die aktuellsten 5er bmw,s audi a3 und das sind alles aktuelle Modelle. Ich fahre auch einen aktuellen 3er BMW. 

Weiss ja nicht ob du auf dem mars lebst.

Du verwechselst hier leute die kein geld haben mit leue keine zeit haben

Das sind doch normale Mittelklassewagen, unter dicken Autos verstehe ich dann doch etwas anderes.

Kommentar von spugy ,

Aha. 20.000€ autos für singles sind doch nur mittelklasse 😂😂😂😂alter was fährst du den für ein auto? Ein Opel opel corsa BJ 1999?

Ja, 20.000 ist wohl mehr als ein Gebrauchtwagenpreis - dafür wirst du kaum einen neuen Golf bekommen (abgesehen vielleicht vom Basismodell).

Kommentar von spugy ,

genau . Und so,che autos sehe ich täglich am mcdrive schalter.naja du scheinst es ja dicke zu haben, wenn für dich solche leute am sind

Kommentar von spugy ,

Ausserdem kosten die  basismodelle (ja genau neuwagen) vom bw golf 13.000€ aufwärts und nicht jenseits der 20.000. Du scheinst generell an der realität vorbeizuleben

Ne, ich war nur nie dazu gezwungen einen Golf zu fahren und für ein normales Auto ohne große Extras bezahlt man zw. 30 und 40 tsd. zumindest laut Aussage der Händler (da demnächst auch bei mir ein neues Auto fällig ist). - Und nein, ich schwimme auch nicht im Geld.

Kommentar von livechat ,
@tryanswer,[...]20.000 [...]kaum einen neuen Golf [...] nicht für 2o ooo ! ,  ich habe 26 000 bezahlt
Antwort
von lazyjo, 54

Suppe, kostet nicht vel und wärmt im Winter !

Antwort
von Konzulweyer, 63

Blutwurst mit Pellkartoffeln. Schmeckt aber vorzüglich.

Kommentar von livechat ,

Pellkartoffeln mit Quark, echt lecker.

Antwort
von soissesPDF, 11

Pferdefleich und Kuddeln (Pansen).

Antwort
von suziesext08, 12

grüne Heringe mit Salzkartoffeln. Bohneneintopp von ALDI für 0,65.- die Dose. Oder Aschingers Erbsensuppe mit kostenlosem Brötchen zu. Spinat mitn Spiegelei und Pellkartoffeln. Schweinebauch.

Antwort
von aminamin, 62

Keins ! jeder Mensch sollte gleich behandelt werden !

Kommentar von Yoshitsu ,

Jedes Gericht sollte gleich behandelt werden... Ob rote oder weiße Bratwurst!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten