Ich habe nächste Woche ein Date bei mir zuhause. Was könnte ich da kochen? Hat jemand Vorschläge für ein romantisches Menue?

Es ist ziemlich egal was Du machst. Meiner Ansicht nach solltest Du Dich aber strikt an zwei Dinge halten:
1.) Koche nur etwas, was Du vorher schon gekocht hast und weißt, dass Du es gut kannst. Keine Experimente nach dem Motto "Das probiere ich heute zum ersten Mal".
2.) Koche etwas, das Dir selbst sehr gut schmeckt, denn es ist dann ein Teil von Dir, wird Dir auch gelingen und Dein Date lernt gleich mal eine Seite von Dir kennen.
Viel Erfolg.

Also bei einem romantischen Date würde ich mich nicht in die Küche stellen ;-))
Ruf ein Catering-Service an...
Solf am 7. Oktober 2007 20:51 Bitte beherrsche dich, Eastside! Sowas.. :-))
Eastside am 7. Oktober 2007 20:56 ja, tschuldigung... ;o)
Warum eigentlich nicht. Lass Dich von Solf nicht beeindrucken :-))
Eastside am 7. Oktober 2007 20:59 :-)))
blaubuddha am 7. Oktober 2007 21:00 Genau, durchaus eine Möglichkeit.

Brauchst nur mal unter Google das Stichwort Liebesmenue eingeben, da sind soooo viele, konnt mich garnicht entscheiden.
Dein Lieblingsgericht, das Du im Traum und verliebt ohne Probleme super hinkriegst. Weisst eh wohl kaum, was sein Lieblingsmahl.

Wenn Du Dir nicht so viel Arbeit machen willst und auch noch dabei geniessen, dann muss es ja auch etwas sein, was Du gut vorbereiten kannst. Also mein Vorschlag:
Apero mit Prosecco und Nüssen oder Chips
Vorspeise: Parmaschinken- Melone schön ausgarnieren
Vorspeise: Ein Kartoffelcremesüppchen - gut zum vorbereiten (sehr schnell)
zur 1. und 2. Vorspeise einen gekühlten leichten Weisswein, beispielsweise einen spanischen Sauvignon.
Zum Hauptgang kannst Du beim Weisswein bleiben oder schwenkst um zu einem Rotwein. Vorzugsweise ebenfalls einen leichten- Pinot noir (deutsch) oder einen leichten Tessiner Merlot.
Das ganze Menü ist nicht so schwer und kann wirklich schnell zubereitet werden. Viel Glück!
hm... Spaghetti, Fertig-pizza, Rührei, Toast, Pfannkuchen... es gibt so viel fürs erste Date.
Wie wärs mit nem romantischen Spaziergang zum Döner?
OK, da könntest Du auch reingehen und ich ginge einfach weiter. Ende des Dates.

Kleine Kartoffelpuffer [Pommes de la Bordelle ;-)] mit Lachs sind einfach gemacht und gehen immer. Oder Muscheln als Vorspeise sind toll. Essen sollte auf jeden Fall nicht zu schwer sein. Leichte Weine dazu. Ihr sollt ja nicht zu müde werden oder zu "beschwippst" um ech zu unterhalten.

Nachtisch steuere ich bei: Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Wenn Du nicht viel mehr wie einen Bikini anziehst ist es ganz egal was du kochst!
was leichtes, also sowohl leicht zuzubereiten als auch gut verträglich :)